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Rücksendung/Reklamation Privatkauf GSFWA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute, ich hoffe das GSF Schwarmwissen kann mir bei meiner Frage weiterhelfen:

 

Ich habe vor einigen Tagen bei eBay Kleinanzeigen von einer Dame einen sehr gut erhaltenen Kinder Buggy gekauft. Beschrieben war er soweit, dass er nur als Zweitbuggy bei den Großeltern genutzt wurde und meist im Keller stand.

Ich habe der Verkäuferin eine Nachricht geschrieben, dass ich den gerne haben möchte, aber wissen will, ob der "muffig nach Keller riecht". Daraufhin kam zurück, dass es da nicht feucht ist, alles OK, sie lagern da auch zu kleine Kinderklamotten usw.

Frage ob auch ein Versand möglich wäre, von Braunschweig nach Berlin? Ja, wenn wir zum Kaufpreis von 35eur, nochmal 16,50 Porto überweisen kein Problem.

Habe daraufhin 35eur+16,50eur mit Paypal (Käuferschutz Waren und Dienstleistungen) überwiesen.

 

Gestern kam das Ding dann an....:dontgetit:

 

das erste was mir entgegenkam als ich den Karton öffnete, war ein übel muffiger Kellergeruch marke Feuchter Altbau! :shit:Der Buggy stinkt so dermassen, dass wir den sofort auf die Terrasse schoben, selbst der Karton musste raus. Der Bezug lässt sich auch nicht entfernen, um ihn in die Waschmaschine zu stecken und ich weis nicht ob der Gestank mit einer oberflächlichen Reinigung rausgeht, ausserdem regt mich das auf weil ich extra noch Gefragt habe.

Auf die Mail was das soll und der stinkt wie Sau kamen nur Floskeln und es wäre ja immer ansichtssache wie "empfindlich" jeder ist usw usw.

Nach einigem Hin und Her würde sie jetzt nur die 35eur. zurückzahlen, Versandkosten sieht sie nicht ein.

Was jetzt am besten tun?

 

-Fall bei PayPal eröffnen?

-Muss sie einmalige Versandkosten zurückzahlen?

-35 euro zurückerstatten lassen und ihr anbieten, ihr Eigentum entweder abzuholen oder gegen 16,50 Versand zuzusenden?

 

Danke Massi

Bearbeitet von massi
Geschrieben

Versandkosten sind glaube ich nicht Bestandteil von Reklamationen. Das war wohl bis vor kurzen so, wurde aber geändert. Amazon & CO machen das mit dem kostenlosen Rückversand auch nur aus Kulanz/Kundenbindung. Verpflichtet dazu sind sie nicht. Denke, das müsste aber irgendwo in den ABGs stehen.....

 

Gruß,

Al.

 

 

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