Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Na die bösen Leute hier ,die jedem,der an der goldenen Kuh zweifelt mit Wattebäuschen beschmeißen.:-D

Du kennst ja auch die Leute, die Das Ding vermarkten/Herstellen ,hast du das Dingens schon mal Live erlebt?Hat den der Biene nicht an seiner Mühle beim Beschleunigunsrennen drauf gehabt?

Das Ding ist anscheinend so leise das man davon gar nix hört.

:whistling:

Bearbeitet von nachbrenner
  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb nachbrenner:

Na die bösen Leute hier ,die jedem,der an der goldenen Kuh zweifelt mit Wattebäuschen beschmeißen.:-D

Du kennst ja auch die Leute, die Das Ding vermarkten/Herstellen ,hast du das Dingens schon mal Live erlebt?Hat den der Biene nicht an seiner Mühle beim Beschleunigunsrennen drauf gehabt?

Das Ding ist anscheinend so leise das man davon gar nix hört.

:whistling:

ich kenne die beiden sehr gut und stehe regelmässig in kontakt mit ihnen. ich habe den dämpfer auch noch nicht live gehört und warte einfach geduldig ab wann es da weitere berichte gibt. du hättest dir ja auch einen kaufen und testen können, dann wäre die welt jetzt aufgeklärter was die lotta betrifft;-)

Geschrieben

Ich verfüge derzeit weder über eine funktionsfâhige Largeframe, noch über besagten Endschalldämpfer.

Ich hätte allerdings auch keine Probleme damit, das LF-Teil an Miss Saigon zu hängen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also der Taffspeed MK4 kam/kommt (keine Ahnung) ja mit TÜV-Gutachten. Und den gibt's ja auch schon Ewigkeiten. Stahl, einwandig, schraubbarer Dämpfer. Mit "Stauscheibe" am besten funktionierend. Selbstverständlich heißt das nicht, dass es das jetzt ist, da sich die Anlagen stark weiterentwickelt haben und dadurch ggf. auch (noch) lauter geworden sind. Aber das Prinzip ist recht simpel.

Scroll down: http://vintagescooters.free.fr/tuning/px200_exhaust/px200_exhaust.htm

 

Ich habe einen RZ Righthand von außen wattiert und anschließend mit Hitzeschutzband umwickelt. Dazu einen mega fetten FOX-Dämpfer drauf und Ruhe is. Klingt schon fast wie OEM. Gar nicht klassisch nach Reso oder so. Eher unspektakulär.

Bearbeitet von DUCMAN166
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PXler:

ich kenne die beiden sehr gut und stehe regelmässig in kontakt mit ihnen. ich habe den dämpfer auch noch nicht live gehört und warte einfach geduldig ab wann es da weitere berichte gibt. du hättest dir ja auch einen kaufen und testen können, dann wäre die welt jetzt aufgeklärter was die lotta betrifft;-)

Hätte gerne einen gekauft,doch da waren grad andere Sachen wichtiger und dann waren sie wech. Da ich eh erst nächstes Jahr fahren kann,hat der Dämpfer nicht Prio Stufe 1.

Da sich schon auch ganz andere(wie ich)an nem leisen ESD versucht haben,kamen halt  mit der Zeit die Zweifel.10Dezibel-wie beworben-wären der Hammer.Bin mir auch sicher das die Jungs so etwas nicht aus Jux und Tollerei behaupten und da gewiss ne Menge Hirnschmalz und Erfahrung eingeflossen sind.

Also hilft nur abwarten und Tee trinken.

Bin mit meinem Auto schon genug Produkttester;-).

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb alfonso:

Ich verfüge derzeit weder über eine funktionsfâhige Largeframe, noch über besagten Endschalldämpfer.

Ich hätte allerdings auch keine Probleme damit, das LF-Teil an Miss Saigon zu hängen.

Das hatte ich wohl falsch verstanden, ich bin davon ausgegangen, dass auch einer der Dämpfer bei dir gelandet ist.:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

nachdem sich hier nicht viel tut, vielleicht eine andere idee:

wenn jemand im raum wien so eine lotta hätte, würde ich mich freuen wenn er sich melden mag.

kollege @roundnose ( :inlove: ) hätte ein db messgerät und ich bin mir sicher, dass er den dämpfer gerne mal mit mir gegen unsere bestehenden standarddämpfer vergleichen wollen würde.

 

ps: danke fürs sehr nett gemeinte zuschickangebot, aber ich will mal schaun obs jemand von hier hat. die post nach DE zurück is teuer :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb nachbrenner:

Denke der AIC-PX'ler würde sich auch um so eine Leihgabe freuen.

Vorschlag:

Der AIX-PX könnte das in Zusammenarbeit mit Gravedigger checken. Verschiedene Vergleichs-ESD (auch Absoptionsdämpfer mit Vorkammer, auch Monstren wie Aprilia RS-Dämpfer) wären da verfügbar.  ;-)

 

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb nachbrenner:

Denke der AIC-PX'ler würde sich auch um so eine Leihgabe freuen.:-DIch würde auch die Portokasse übernehmen,falls das ein Problem wäre.

genau und ein prüfstand sowie ein messgerät für die lautstärke wären auch vorhanden um einen vergleich mit diversen dämpfern zu fahren.

 

 

oh, rainherr war schneller.

 

 

wir könnten das dann gleich auf der müller-lambretta mit den 6 verschiedenen (neuen?) nordspeed anlagen testen.

 

 

 

PS: nachbrenner ist dann fürn leberkäs zuständig, auch wenn er als sohn eines metzgers keinen mag, weil er den inhalt kennt.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
  • Thanks 1
  • Confused 1
Geschrieben
fragt mal [mention=4238]Tupamaro[/mention], vllt ist er gewillt euch den dämpfer für tests zur verfügung zu stellen.
Wenn er in einem vernünftigen Zustand wieder zurückkommt....
Geschrieben
Gerade eben schrieb Tupamaro:
vor 27 Minuten schrieb Motorhead:
fragt mal [mention=4238]Tupamaro[/mention], vllt ist er gewillt euch den dämpfer für tests zur verfügung zu stellen.

Wenn er in einem vernünftigen Zustand wieder zurückkommt....

wir werden ihn  nicht öffnen und zerlegen.

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tupamaro:
vor 4 Stunden schrieb Motorhead:
fragt mal [mention=4238]Tupamaro[/mention], vllt ist er gewillt euch den dämpfer für tests zur verfügung zu stellen.

Wenn er in einem vernünftigen Zustand wieder zurückkommt....

 

Da hätte ich bei den Jungs keine bedenken

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

Vorschlag:

Der AIX-PX könnte das in Zusammenarbeit mit Gravedigger checken. Verschiedene Vergleichs-ESD (auch Absoptionsdämpfer mit Vorkammer, auch Monstren wie Aprilia RS-Dämpfer) wären da verfügbar.  ;-)

 

 

würd mich schon auch interessieren :lookaround:

wäre dabei....

Aber wenn der Müller das macht, wäre mir das auch ganz recht.

Muss noch Proto-Auspuffe schweißen...:sigh:

 

vor 9 Stunden schrieb Tupamaro:
vor 10 Stunden schrieb Motorhead:
fragt mal [mention=4238]Tupamaro[/mention], vllt ist er gewillt euch den dämpfer für tests zur verfügung zu stellen.

Wenn er in einem vernünftigen Zustand wieder zurückkommt....

 

Die Flex ist schon hergerischtet :whistling::drool:

Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb AIC-PX:

Die Flex ist schon hergerischtet :whistling::drool:

 

Joa. für einen schönen Längsschnitt, der detailliert den Aufbau der Lotta zeigt. :muah:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Scooterist69:

Gibt's hier schon neue lautstärkentechnische Erkenntnisse?

 

wir warten noch auf die Lotta... :gsf_tumbleweed:

vielleicht nächste Woche...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information