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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Na die bösen Leute hier ,die jedem,der an der goldenen Kuh zweifelt mit Wattebäuschen beschmeißen.:-D

Du kennst ja auch die Leute, die Das Ding vermarkten/Herstellen ,hast du das Dingens schon mal Live erlebt?Hat den der Biene nicht an seiner Mühle beim Beschleunigunsrennen drauf gehabt?

Das Ding ist anscheinend so leise das man davon gar nix hört.

:whistling:

Bearbeitet von nachbrenner
  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb nachbrenner:

Na die bösen Leute hier ,die jedem,der an der goldenen Kuh zweifelt mit Wattebäuschen beschmeißen.:-D

Du kennst ja auch die Leute, die Das Ding vermarkten/Herstellen ,hast du das Dingens schon mal Live erlebt?Hat den der Biene nicht an seiner Mühle beim Beschleunigunsrennen drauf gehabt?

Das Ding ist anscheinend so leise das man davon gar nix hört.

:whistling:

ich kenne die beiden sehr gut und stehe regelmässig in kontakt mit ihnen. ich habe den dämpfer auch noch nicht live gehört und warte einfach geduldig ab wann es da weitere berichte gibt. du hättest dir ja auch einen kaufen und testen können, dann wäre die welt jetzt aufgeklärter was die lotta betrifft;-)

Geschrieben

Ich verfüge derzeit weder über eine funktionsfâhige Largeframe, noch über besagten Endschalldämpfer.

Ich hätte allerdings auch keine Probleme damit, das LF-Teil an Miss Saigon zu hängen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also der Taffspeed MK4 kam/kommt (keine Ahnung) ja mit TÜV-Gutachten. Und den gibt's ja auch schon Ewigkeiten. Stahl, einwandig, schraubbarer Dämpfer. Mit "Stauscheibe" am besten funktionierend. Selbstverständlich heißt das nicht, dass es das jetzt ist, da sich die Anlagen stark weiterentwickelt haben und dadurch ggf. auch (noch) lauter geworden sind. Aber das Prinzip ist recht simpel.

Scroll down: http://vintagescooters.free.fr/tuning/px200_exhaust/px200_exhaust.htm

 

Ich habe einen RZ Righthand von außen wattiert und anschließend mit Hitzeschutzband umwickelt. Dazu einen mega fetten FOX-Dämpfer drauf und Ruhe is. Klingt schon fast wie OEM. Gar nicht klassisch nach Reso oder so. Eher unspektakulär.

Bearbeitet von DUCMAN166
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PXler:

ich kenne die beiden sehr gut und stehe regelmässig in kontakt mit ihnen. ich habe den dämpfer auch noch nicht live gehört und warte einfach geduldig ab wann es da weitere berichte gibt. du hättest dir ja auch einen kaufen und testen können, dann wäre die welt jetzt aufgeklärter was die lotta betrifft;-)

Hätte gerne einen gekauft,doch da waren grad andere Sachen wichtiger und dann waren sie wech. Da ich eh erst nächstes Jahr fahren kann,hat der Dämpfer nicht Prio Stufe 1.

Da sich schon auch ganz andere(wie ich)an nem leisen ESD versucht haben,kamen halt  mit der Zeit die Zweifel.10Dezibel-wie beworben-wären der Hammer.Bin mir auch sicher das die Jungs so etwas nicht aus Jux und Tollerei behaupten und da gewiss ne Menge Hirnschmalz und Erfahrung eingeflossen sind.

Also hilft nur abwarten und Tee trinken.

Bin mit meinem Auto schon genug Produkttester;-).

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb alfonso:

Ich verfüge derzeit weder über eine funktionsfâhige Largeframe, noch über besagten Endschalldämpfer.

Ich hätte allerdings auch keine Probleme damit, das LF-Teil an Miss Saigon zu hängen.

Das hatte ich wohl falsch verstanden, ich bin davon ausgegangen, dass auch einer der Dämpfer bei dir gelandet ist.:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

nachdem sich hier nicht viel tut, vielleicht eine andere idee:

wenn jemand im raum wien so eine lotta hätte, würde ich mich freuen wenn er sich melden mag.

kollege @roundnose ( :inlove: ) hätte ein db messgerät und ich bin mir sicher, dass er den dämpfer gerne mal mit mir gegen unsere bestehenden standarddämpfer vergleichen wollen würde.

 

ps: danke fürs sehr nett gemeinte zuschickangebot, aber ich will mal schaun obs jemand von hier hat. die post nach DE zurück is teuer :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb nachbrenner:

Denke der AIC-PX'ler würde sich auch um so eine Leihgabe freuen.

Vorschlag:

Der AIX-PX könnte das in Zusammenarbeit mit Gravedigger checken. Verschiedene Vergleichs-ESD (auch Absoptionsdämpfer mit Vorkammer, auch Monstren wie Aprilia RS-Dämpfer) wären da verfügbar.  ;-)

 

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb nachbrenner:

Denke der AIC-PX'ler würde sich auch um so eine Leihgabe freuen.:-DIch würde auch die Portokasse übernehmen,falls das ein Problem wäre.

genau und ein prüfstand sowie ein messgerät für die lautstärke wären auch vorhanden um einen vergleich mit diversen dämpfern zu fahren.

 

 

oh, rainherr war schneller.

 

 

wir könnten das dann gleich auf der müller-lambretta mit den 6 verschiedenen (neuen?) nordspeed anlagen testen.

 

 

 

PS: nachbrenner ist dann fürn leberkäs zuständig, auch wenn er als sohn eines metzgers keinen mag, weil er den inhalt kennt.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
  • Thanks 1
  • Confused 1
Geschrieben
fragt mal [mention=4238]Tupamaro[/mention], vllt ist er gewillt euch den dämpfer für tests zur verfügung zu stellen.
Wenn er in einem vernünftigen Zustand wieder zurückkommt....
Geschrieben
Gerade eben schrieb Tupamaro:
vor 27 Minuten schrieb Motorhead:
fragt mal [mention=4238]Tupamaro[/mention], vllt ist er gewillt euch den dämpfer für tests zur verfügung zu stellen.

Wenn er in einem vernünftigen Zustand wieder zurückkommt....

wir werden ihn  nicht öffnen und zerlegen.

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tupamaro:
vor 4 Stunden schrieb Motorhead:
fragt mal [mention=4238]Tupamaro[/mention], vllt ist er gewillt euch den dämpfer für tests zur verfügung zu stellen.

Wenn er in einem vernünftigen Zustand wieder zurückkommt....

 

Da hätte ich bei den Jungs keine bedenken

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

Vorschlag:

Der AIX-PX könnte das in Zusammenarbeit mit Gravedigger checken. Verschiedene Vergleichs-ESD (auch Absoptionsdämpfer mit Vorkammer, auch Monstren wie Aprilia RS-Dämpfer) wären da verfügbar.  ;-)

 

 

würd mich schon auch interessieren :lookaround:

wäre dabei....

Aber wenn der Müller das macht, wäre mir das auch ganz recht.

Muss noch Proto-Auspuffe schweißen...:sigh:

 

vor 9 Stunden schrieb Tupamaro:
vor 10 Stunden schrieb Motorhead:
fragt mal [mention=4238]Tupamaro[/mention], vllt ist er gewillt euch den dämpfer für tests zur verfügung zu stellen.

Wenn er in einem vernünftigen Zustand wieder zurückkommt....

 

Die Flex ist schon hergerischtet :whistling::drool:

Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb AIC-PX:

Die Flex ist schon hergerischtet :whistling::drool:

 

Joa. für einen schönen Längsschnitt, der detailliert den Aufbau der Lotta zeigt. :muah:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Scooterist69:

Gibt's hier schon neue lautstärkentechnische Erkenntnisse?

 

wir warten noch auf die Lotta... :gsf_tumbleweed:

vielleicht nächste Woche...

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    • Ich würde da noch den Malossi Sport Zylinder ins Rennen holen, mit 60mm SIP DS Welle (die mit den kurzen Steuerzeiten), SI24 und der ViperBox. Dazu den kurzen 4. und ne längere Primär. Da sollten dann mind. 24Nm rauskommen.   Polini Zylinder wäre auch ne Option, mit gleichem Setup.   Wenns der Quattrini werden soll, wird’s natürlich auch teurer weil der Zylinder eh schonmal teurer ist, und eine Kurbelwelle mit längerem Pleuel benötigt wird, die auch teurer ist. Man könnte dann aber auch noch über den VMC Explorer Zylinder nachdenken…    
    • Deswegen würde ich das Primär lieber original lassen, um den "langen" original 4. Gang zu kompensieren.
    • Es gibt natürlich viele Teile auf dem freien Markt, häufig sind die Teile über den Club nur nicht teurer sondern günstiger. Der hat ja nun einmal alle damals verfügbaren Neuteile übernommen und kümmert sich rührig um die Nachfertigung von Teilen. Die Clubmitgliedschaft ist zum vergleich was man dafür bekommt ein Witz. Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten, Club Magazine usw. gibt einfach mal Gratis und zum Download. Ich bin überhaupt kein Clubtyp aber in diesem Fall sehr gerne. Grüße
    • Blechpakete die nichtmal lackierfertig sind, sind relativ schwer los zu kriegen. Wenige kennen einen Karobauer der sowas kann. 1000 ist für mich hier eher die obergrenze.
    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
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