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CMD Lotta LF v1 - Was kann der Dämpfer wirklich? (Dämpfertest)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Keule69:

 

. Dass Du mit Deiner Formulierung nun zum wiederholten Male impliziert hast, wir würden bewußt Falschaussagen verbreiten, lasse ich mal so im Raum stehen. :-D

Ok,das wollte ich so nicht.Ist anscheinend falsch rübergekommen.

Könnte jetzt aber im Umkehrschluß sagen ,ihr unterstellt uns wir wären zu doof zum messen. ;-)

:-DFührt ja zu nix.Geht ja auch viel zu weitIch/wir wollen euch echt nix böses.

Finde esauf alle Fälle nicht schlecht,das nochmal gegengemessen wird.Wie geschrieben,wäre es schön wenn die Ergebnisse der Messungen auch bekannt werden würden.Auch die Rahmenbedingungen,einfach zwecks Vergleichbarkeit. 

Wie es Tupamaro schon geschrieben hat,wollen wir doch einfach mal sachlich bleiben. :cheers:

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vor 14 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Hallo Wolfgang, hallo Andreas, ich hab nen doppelwandigen Edelstahl NSR V6 hier mit Foxdämpfer, falls ihr den auch für eure Tests gebrauchen könnt.

 

Einfach melden.

Moin moin, ich sag dir bescheid. Vielen Dank und grüße aus Bremen. 

 

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So! Lotta war hoite unterwegs, und zwar auf der Gasse......Erstmal, geiler Sound....und auf jeden Fall qualitativ sehr leise, zumindest clubinterne Auffassung, nun, quantitativ hat man ja schon alle Weisheiten gefressen. Geiler ESD, wer sich sowas nicht leisten kann/ will, der soll es halt lassen. So jetzt, Shitstorm, Ficken Oi! 

Chips, Kippen, Bier! Check!

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Nun mal nicht so rätselhaft-ich habe mir nicht das gesamte Topic einverleibt...:lookaround:

 

Wir  haben den eben zum Testen bekommen, und das tun wir nun auch, da es schlußendlich ja zum Vertrieb und Kundenempfehlungen kommen soll.

 

Nun ist die Lotta auf dem Versuchsobjekt sehr laut, und meine einfache Frage lautet, ob da evtl etwas schief läuft im Sinne von "für diesen Auspuff ungeeignet" o.ä.

Bearbeitet von Rakete
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vor 25 Minuten schrieb Rakete:

Ich habe die Lotta gerade testweise auf ner Pipedesign Cobra.

 

Und das ist einfach pimmellaut...:lookaround:

 

Was läuft da schief?

 

 

Jetzt mal technisch?

Ich vermute, dass da sowas passiert ist:

lotta.thumb.JPG.decd7d2f40ffc25ae87feddfc62811c0.JPG

 

Heisst, dass bei die Testmotoren mehr oder weniger zufällig  hauptsächlich in einem relativ engen Frequenzbereich stark emitiert haben und der Schalldämpfer in diesem Bereich stark absorbiert.

Vermutlich emitieren aber nicht alle Motoren in so einem engen Frequenzbereich oder eben in anderen engen Frequenzbereichen. Die Motoren sind dann mit o.g. Schalldämpfer nicht leise oder sogar laut.

Einen ESD zu konstruieren der in allen möglichen relevanten Frequenzbereichen entsprechend stark absorbiert, von den Dimensionen an eine Vespa passt und nicht zu restriktiv (Leistung und Temperaturhaushalt) ist, ist sehr schwierig oder eventuell sogar unmöglich.

Vielleicht kommt ja hier was raus: 

 

 

Bearbeitet von Brosi
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vor 6 Stunden schrieb Brosi:

 

Jetzt mal technisch?

Ich vermute, dass da sowas passiert ist:

lotta.thumb.JPG.decd7d2f40ffc25ae87feddfc62811c0.JPG

 

Heisst, dass bei die Testmotoren mehr oder weniger zufällig  hauptsächlich in einem relativ engen Frequenzbereich stark emitiert haben und der Schalldämpfer in diesem Bereich stark absorbiert.

Vermutlich emitieren aber nicht alle Motoren in so einem engen Frequenzbereich oder eben in anderen engen Frequenzbereichen. Die Motoren sind dann mit o.g. Schalldämpfer nicht leise oder sogar laut.

Einen ESD zu konstruieren der in allen möglichen relevanten Frequenzbereichen entsprechend stark absorbiert, von den Dimensionen an eine Vespa passt und nicht zu restriktiv (Leistung und Temperaturhaushalt) ist, ist sehr schwierig oder eventuell sogar unmöglich.

Vielleicht kommt ja hier was raus: 

 

 

 

Das werden hier aber wohl einige nicht verstehen wollen (oder wahlweise auch können)... Aber seis drum.

 

Habe ich das in dem Ganzen Chaos aus Rumstänkerei, Missgunst und Bullshit überlesen oder wurde tatsächlich an keiner Stelle ein Test unter Last gemacht? 

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    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
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    • Der GS oder? Mal ordern für die Winterarbeit 
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