Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

CMD Lotta LF v1 - Was kann der Dämpfer wirklich? (Dämpfertest)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

Ich find das total super, das versucht wird unsere karren leiser zu bekommen.

Irgentwo hab ich auch gelesen, da soll mal was mit tüv draus werden. 

Das wäre dann schon richtig klasse!

 

Wie der kram gemessen wird, ist mir eigentlich erstmal egal, aber es muss reproduzierbar sein. 

Seltsam ist allerdings das immer irgentwie anders gemessen wird. 

Da will sich erstmal nur sehr schwer vertrauen einstellen.

 

evtl. Mögen die entwickler ja mal was zu den beweggründen für die angewandten messmethoden schreiben. 

 

Ich würde auf jeden fall 200€ für einen dämpfer bezahlen, der meine karren in lautstärke- regionen bringt, die hier für die lotta angepriesen werden. 

Allerdings wäre für mich dann nur diese eine, offizielle vom tüv angewandte messmethode relevant.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Torto:

Allerdings wäre für mich dann nur diese eine, offizielle vom tüv angewandte messmethode relevant.

Offiziell sind es zwei Messmethoden:

- Standgeräusch => Nahfeldmessung (Abstand 0,5m, 45° etc.)

- Fahrgeräusch   => Messung bei beleunigter Vorbeifahrt (seitl. Abstand 7,5m, Meßstrecke 10m+10m etc.) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am ‎06‎.‎11‎.‎2017 um 15:05 schrieb Biene:


Anlage ohne Stinger.... wir arbeiten daran. Hatte sowas nicht zum Testen. Allerdings werde ich ja jetzt mit solchen Anlagen versorgt. 

 

 

Wenn du ne Cobra oder einen Stinger für Cobra benötigst, dann melde dich. Kann ich dir beides leihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wischiwaschi. Nix konkretes. Der eine testet dies und das so und so, der andere wieder anders herum. Ich hätte echtes Interesse an dem Teil. Aber das, was seitens Hersteller rüber kommt ist irgendwie gar nix. Also gebe ich auch keine 189 Taler für so n Stück Blech mit Wolle drum herum aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DUCMAN166:

Alles wischiwaschi. Nix konkretes ... das, was seitens Hersteller rüber kommt, ist irgendwie gar nix.

Es scheint so, daß dem Hersteller die GSF-Expertise nicht sooo wichtig ist und das Fratzenbuch-Publikum für den Vertrieb ausreicht. :whistling:

  • Like 6
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Nö, ich möchte bloß einen der findigen Köpfe des Entwicklungsteams durch Nennung seines Namens noch mal auf diesen Fred und die darin stehenden Versprechungen aufmerksam machen Oma um zu erfahren was denn jetzt weiter gemacht wurde.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde gleich den 180er egig empfehlen 
    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information