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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr könnt dabeisein: Am Freitag, den 13. Juli 2018 startet im SONY-Center in Berlin das große Vespa-Abenteuer ELEPHANT to INDIA. Claudia, Christian und Wolfgang fahren mit zwei Vespas los. Hinten d'ran jeweils ein Einachsanhänger. Und auf einem davon ein großer himmelblauer Elefant. Das Ziel: Goa in Indien. Denn dort wird unser Elefant am Fest Tripurari Poornima teilnehmen. Auf einem festlich geschmückten Boot mit Kerzen und Öllampen. Doch dazwischen liegen 15.000 Kilometer Abenteuer.

 

Die Route: Von Berlin geht es über Bamberg (Rauchbier!) nach Regensburg (Kneitinger!) und weiter entlang der Donau nach Wien. Die Reichs- und Residenzstadt will erkundet werden, die Heurigen sowieso. Dann der Neusiedlersee, weiter durch Unganr in die Weingegend von Villany, mit der Fähre bei Mohacs über die Donau und hinein in die Vojvodina. Von Belgrad dann durch das Eiserne Tor nach Bulgarien und weiter in die Türkei nach Istanbul. Jetzt ruft die Schwarzmeerküste. Dort enlang erreichen wir dann nach rund vier Wochen Georgien. Von Tiflis weiter nach Baku, von dort dann mit der Fähre über das Kaspische Meer nach Aktau in Kasachstan. Eines der größten Länder der Erde ist dieses Kasachstan. Dort werden wir tausende Kilometer unterwes sein. Wir freuen uns vor allem auf die Hungersteppe und den riesigen Balkash-See. Dann führt uns unsere Route weiter nach Kirgistan und in die Berge des Pamir. Über Bischkek erreichen wir schließlich den fast 4.000 Meter hohen Torugart-Paß. Dahinter liegt Tibet, wo wir die nächsten vier Wochen verbringen werden. Kashgar, der Manasarowar-See, der Kailash und Lhasa sind hier die Höhepunkte, bevor es weiter nach Nepal und schließlich nach Indien geht. Agra, Delhi, Jaipur, Jodpur und Udaipur sind weitere Perlen an dieser Kette von Erlebnissen. Dann Bombay und schließlich Goa, unser Ziel.

Karte ELEPHANT to INDIA.jpg

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hey! Danke für Eure Likes! Ja, das wird ordentlich rocken - und wir freuen uns alle echt darauf. Ab ca. März wird's dann auch einen Vlog geben, da seid's ihr dann sozusagen live dabei.

 

Nach dem Elefanten wurde gefragt: Na, das liegt doch klar auf der Hand, oder!? Ein Elefant gehört irgendwie zu Indien. udn wir haben einen mit. So ungefähr einen Meter hoch und einen Meter lang. Aus Fiberglas. 6 Kilo leicht. Habt's Namensvorschläge?

Geschrieben

Hoffe Wolfgang ist mit Claudia zusammen und Christian fährt die Tour eigentlich nur weil er in jedem Dorf eine langmachen will. Nicht das kommt zu Streitereien und Gezanke 

 

Ansonsten viel Spaß!

Schaut nach einer super Tour aus

 

Zeigt noch mal eure Fahrzeuge mit den Anhängern 

Und den Elefanten 

  • Haha 1

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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