Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Springrace 2018 powered by Pinasco


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
On 4/18/2018 at 9:35 PM, Trenck1 said:

Onkel Mike Nummer 36

 

5ad79da5273b5_DSC_0909_Bildgrendern.thumb.JPG.364202d5be667e1c0cf690e5e38a9c8d.JPG5ad79dabc502d_DSC_0662_Bildgrendern.thumb.JPG.4c77262cd3a5ce1cf9fccbd00a2b9626.JPG5ad79da8b9d67_DSC_0829_Bildgrendern.thumb.JPG.18be5d768526e989d7784f7be569c70e.JPG5ad79dadb6040_DSC_0336_Bildgrendern.thumb.JPG.1ee0c8bbfd4e9677eed25fc4b0b9ce02.JPG5ad79da60fde2_DSC_0908_Bildgrendern.thumb.JPG.65bc3d07bd285eb9177fcc3027fb957a.JPG5ad79dab1c498_DSC_0753_Bildgrendern.thumb.JPG.99a1fa7b5fc494723023df8fcb0e18e4.JPG5ad79daccd7c6_DSC_0438_Bildgrendern.thumb.JPG.0c9a5a7699076240e5495b514bfe4ffe.JPG

 

ein gif von einen sturz von euch ;-)

 

https://ibb.co/kXxi7S

 

Danke !

 

Very nice race, with perfect weather and only one red-flag... With 42 teams, this was really unexpected :)

Started the race at 7AM and finally finished it under checkered-flag at 7PM, it was physically hard for me :-D.

 

10 days before the race, Onkel Mike Garage team lost two drivers and was about to abandon. Fortunately, Super Mario managed to quickly propose two substitute drivers to Fritz: one being myself :)

We met for the first time on Friday afternoon; Freshly new assembled scooter, and the three drivers, not knowing each others. Team's manager target was clear: Finish the race !

In the early morning (6 to 7) training session, we had to loosen a bit the fork, while we already knew the clutch would be a problem.

Started in 8th position, I did the start and took off quite well. Not for long. On the second lap, after the round-about, I found myself rolling on the floor and the scooter sliding 25m away. Very hard suspension, cold tyres and not tightened enough handlebar were probably the reason for this fall, hopefully without further consequences.

The race unrolled nicely, supermoto style Rafael proved to be the fastest of all 3, followed by automatic race driver Markus and myself. Overall we were quite homogeneous, constantly lapping in 1:04-1:06.

Engine (reed-valve SP09, PWK35, standard ignition and Berta) was reliable without any problem except the clutch which was hard to operate and the flywheel fins that we had to change once. While the power band was too narrow and up in RPM, the absolute peak power was far from being ridiculous and we had no problem to compete in top speed. Great job Benjamin ! :wheeeha:

Chassis, even though a bit too hard in suspension for me, was well prepared and gave full confidence. Here I have to say congrats to Fritz !

After changing clutch cable, spark plug socket, brake pads, and stopping two more times for lose screws:-D, we finish the race in the 14th position in the Proto Unlimited Class, me totally exhausted, ... but very happy:inlove:

 

Thanks again to Onkel Mike's Garage to offer me this racing opportunity and thanks to Mario for this great race event. Looking forward to next year, for the 10 years anniversary !

 

  • Like 1
Geschrieben

danke super mario dass du wieder DAS rennen des jahres durchgezogen hast.

es gibt - zumindest für mich - nicht annähernd wo anders so eine geile rennstrecke :inlove::inlove::inlove:

 

leider wollte unser motor 5 min. vor schluss nicht mehr - der quarktrini ist schon mal schrott :shit:

 

danke auch an die anderen teams - heuer ging es wirklich sehr diszipliniert ab!

 

i gfrei mi jetzt scho wieder auf nextes johr :cheers:

Geschrieben
Am 16.4.2018 um 19:01 schrieb Trenck1:

habe wieder jede menge Fotos gemacht, war bis ca 9:00 vor Ort, falls jemand fotos von seinen team bzw fahrer in dieser zeit haben will pm an mich 

 

DSC_0921_Bildgröße ändern.JPG

 

hast du bitte noch mehr fotos von unserem team?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.4.2018 um 20:39 schrieb Trenck1:

 

 

Servus, 

die Bilder sind ja mal genial!

Hast du zufällig noch Bilder von der Startnummer 366 ?!

Ne schwarze PX ... das wäre edelst. 

Danke und Grüße

 

..und da wir gerade das smallframe Thema angehen... wo habts ihr denn alle die Schicken Lenkkopf-Schildchen her? Bei mir klafft da noch eine offene Lenkkopfabdeckung ohne Scheinwerferglas

eimage.thumb.png.5ee8448a56d495971f7ac8ffa43f7128.png

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rick die Druckdose:

 

hier z.B.

 

LINK PLC

 

vor 2 Stunden schrieb Rick die Druckdose:

...

..und da wir gerade das smallframe Thema angehen... wo habts ihr denn alle die Schicken Lenkkopf-Schildchen her? Bei mir klafft da noch eine offene Lenkkopfabdeckung ohne Scheinwerferglas

eimage.thumb.png.5ee8448a56d495971f7ac8ffa43f7128.png

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Rick die Druckdose:

 

Servus, 

die Bilder sind ja mal genial!

Hast du zufällig noch Bilder von der Startnummer 366 ?!

Ne schwarze PX ... das wäre edelst. 

Danke und Grüße

 

..und da wir gerade das smallframe Thema angehen... wo habts ihr denn alle die Schicken Lenkkopf-Schildchen her? Bei mir klafft da noch eine offene Lenkkopfabdeckung ohne Scheinwerferglas

eimage.thumb.png.5ee8448a56d495971f7ac8ffa43f7128.png

406898986_DSC_0289_Bildgrendern.thumb.JPG.bb1ec9a6f9b36a526151a50053b1e814.JPG86505365_DSC_0659_Bildgrendern.thumb.JPG.87228fbc8e7c81a1d4a475fdaa390ec0.JPG184905379_DSC_0874_Bildgrendern.thumb.JPG.813c0424a6cc9daa7404759e93f219ff.JPG127929282_DSC_0762_Bildgrendern.thumb.JPG.7554776852a27ca9954d3da9bbf2dedf.JPG185300195_DSC_0460_Bildgrendern.thumb.JPG.d1793b714ba1d719f907d7d7aabd81c5.JPG222735100_DSC_0628_Bildgrendern.thumb.JPG.1ff00910c5696461e249f44b6806c54d.JPG1740976838_DSC_0823_Bildgrendern.thumb.JPG.6c187db30b44aeb7a53a67cdf23b939c.JPG154370216_DSC_0721_Bildgrendern.thumb.JPG.70875227c94f8fe86e12cb6ab7ec322c.JPG1924131655_DSC_0459_Bildgrendern.thumb.JPG.21c96759f822090bad17d5cedc117baa.JPG

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information