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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Ich würde meinen Motor gerne probelaufen lassen. Er soll dazu vom Kabelbaum getrennt werden, da dieser vermutlich eine Störquelle darstellt. Dazu trenne ich natürlich vorab die Kabel des KB von den Kabeln des Motors. Meine Frage dazu: welche der Kabel, die aus dem Motor (bzw. der Zündung kommen), also von denen, die von links in das schwarze Kästchen laufen, muss ich verbinden, damit ich den Motor starten kann?

 

Danke!!

kabel.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb CR!:

welche der Kabel, […] muss ich verbinden, damit ich den Motor starten kann?

 

Keins. Zum Stoppen des Motors rot (bzw. grün in anderen Fällen) mit schwarz verbinden.

Bearbeitet von sähkö
  • Thanks 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben
vor 4 Minuten hat michca folgendes von sich gegeben:

Hallo, habe ein Probleem. Vespa startet aber das Stoplicht ist permanent ein.

 

Kein Mensch kann verstehen, was damit gemeint ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten hat michca folgendes von sich gegeben:

Habe eine Vespa 50S V5SA1T mit 6V

neuen Kabelbaum und neuen Schalter. Wenn ich die Vespa starte ist das Bremsicht ein, statt aus. 

 

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Bearbeitet von michca
Geschrieben
vor einer Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

wenns beim Bremse treten ausgeht......haste den falschen Schalter verbaut...

 

Rita


Ja, beim betätigen der Fussbremse, geht Bremslicht aus. Was für ein Schalter brauch ich denn oder kann ich die Kabeln umschalten dass es doch funktionniert? :-)

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

du brauchst einen Schalter als "Öffner"

originale Teilenummer Piaggio war 70138

 

ich kann die Woche gucken, ob noch einer da ist

 

Rita

Vielen Dank, warte dann :-)

Geschrieben
vor einer Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

du brauchst einen Schalter als "Öffner"

originale Teilenummer Piaggio war 70138

 

ich kann die Woche gucken, ob noch einer da ist

 

Rita


Eher einen Schließer....

Geschrieben

Habe ich mir zuerst auch gedacht... Beim Bremspedal wird  aber der Schalter wenn nicht gebremst wird zusammengedrückt. Der kontakt muss dann offen sein.

Beim ausgebauten Schalter heißt das, er ist geschlossen und öffnet beim Zusammendrücken - so kann er beim Bremsen im eingebauten Zustand schließen :wacko: also brauchts ein Öffner :-D 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

du brauchst einen Schalter als "Öffner"

originale Teilenummer Piaggio war 70138

 

ich kann die Woche gucken, ob noch einer da ist

 

Rita

Vielen Dank, warte dann :-)

Geschrieben
vor 11 Stunden hat michca folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank, warte dann :-)

Habe jetzt einen anderen Probleem :-(,

die Vespa geht jetzt beim Bremsen aus. Habe aber auch die falsche Birne drin, Bremslicht 12V 10W und Schlusslicht 12V 5W. Ist es deswegen?

 

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