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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 26.9.2017 um 09:06 schrieb kuchenfreund:

Entweder habe ich etwas überlesen, oder der Spruch "Ein Roller ist immer so viel wert, wie jemand bereit ist, zu zahlen" kam noch nicht. Na los Leute, der darf doch in so einer Diskussion nicht fehlen! 

 

 

Für solchen einzeiligen GSF-Konfuzianismus ist ausschliesslich great8ride zuständig. Abwarten, kommt bestimmt noch … :gsf_chips:

  • Haha 2
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb sähkö:

 

Für solchen einzeiligen GSF-Konfuzianismus ist ausschliesslich great8ride zuständig. Abwarten, kommt bestimmt noch … :gsf_chips:

war doch schon da, :muah:

  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.9.2017 um 20:21 schrieb Arthur:

Das verdirbt die Preise auf eine Art und Weise, dass jeder, der was zu verkaufen hat,

hier und anderswo erstmal Beträge aufruft, bei denen man sich erstmal an den Kopf 

fasst.

 

Ich glaube nicht, dass es die Born Agains sind.

 

Die allgemeine Nachfrage unter den Jungen und der O Lack Hype sind die Preistreiber.

 

Und jeder weiss wie knapp die Teile sind.

 

Ich suche grad auch ne SS 1. SERIE weil ich unbedingt ein Lenkradschloss dran haben möchte. Ich schlacker echt mit den Ohren was man für die Teile verlangt. Blau wäre schön.

 

Bearbeitet von foreveryoung
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.7.2018 um 22:58 schrieb foreveryoung:

Die allgemeine Nachfrage unter den Jungen und der O Lack Hype sind die Preistreiber.

 

Zustimmung!

 

Halte mich auch für einen Born Again …

Nach 15 Jahren Abstinenz eine Impuls-Fuffi eingesackt. Und geich wieder voll druff!

 

Ich habe noch T4 und Rally für dreistellige DM-Beträge gehökert und habe in der Zwischenzeit vergessen mir was aus Geld zu machen :-D, daher schreckt mich die allgemeine Preisentwicklung eher ab und ich bin *jetzt* zum PX-Fahrer mutiert. Sonst wäre die Versuchung auch bei mir groß, mir einen der Götter-Roller in die Reihe zu stellen.

 

Ich glaube, dass ein Roller soviel wert ist, wie jemand bezahlt und ich glaube auch dass viele in den Buchten angebotene Roisen den Besitzer nicht wechseln, da bleiben die aufgerufenen Preise Wunschvorstellungen.

 

Ich glaube aber auch, wer das Preisgefüge vergangener Zeiten nicht mehr kennt oder gerne Blechinvestment betreibt, der zahlt und fragt nicht ob das zu teuer ist, solange die Fahrzeuge weiteres Potential zur Wertsteigerung haben.

 

Edit: So wird auch vermieden, dass die letzte O-Lack-SS180 gecuttet wird… :whistling:

Bearbeitet von Polinski

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    • Das kommt immer auf die verwendete KW Steuerzeiten an. Beim original kann ja auch nix kommen, das sollte man schon auf die SIP Wellen zugreifen mit Steuerzeit: 125°/-5° nach OT usw. wenn man das Gehäuse unangetastet lässt. Das macht einen großen Unterschied.
    • Jetz hör halt auf....dann gehts wieder von vorn los....  
    • Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Gruppe und generell in der Vespa-Welt. Ende letzten Jahres konnte ich meine erste Vespa kaufen – eine XL2 Kat, die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Sie ist aber in einem wirklich guten Zustand und springt immer sofort an. Jetzt möchte ich den Motor ausbauen, etwas reinigen und wieder fit machen. Danach plane ich, sie in den Originalzustand zurück auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich bisher eine 125ccm Piaggio gefahren und bewege mich hauptsächlich in Wien. Ich habe das Gefühl, dass mir die Leistung bald nicht ausreichen wird, deshalb würde ich sie gerne etwas tunen – aber so, dass es optisch kaum auffällt und nicht verdächtig wirkt. Mein Ziel ist es, mich besser dem Verkehr anpassen zu können. Ich habe an einen VMC RVA 100 Zylinder mit einem 19er Dell’Orto Vergaser, eine 3.00 Übersetzung und einen Sito Plus Auspuff gedacht. Alles andere würde ich gerne original lassen, damit ich sie jederzeit zurückbauen kann. Meine Frage ist: Wäre das eine sinnvolle Kombination? Mein Ziel ist eine maximale Geschwindigkeit von ca. 70 km/h mit ordentlicher Beschleunigung. Ich fahre zu 95 % in der Stadt, meistens mit 50-60 km/h, aber im morgendlichen Stau schlängle ich mich oft zwischen den Autos durch. Worauf sollte ich achten? Wird das mit diesen Teilen ein einfaches Plug-&-Play-Setup? Oder wäre eine 3.00 Übersetzung zu lang, und eine 3.5 wäre die bessere Wahl? Muss die Zündung angepasst werden? Gibt es sonst noch etwas, das geändert oder angepasst werden muss? Danke im Voraus für eure Meinungen!
    • Der Erhalt jeder J ist wünschenswert! Preise im Keller & Ersatzteile zu teuer (meine Meinung). Wenn du da jetzt einen anderen Motor implantierst und sie wieder auf die Straße bringst, super! Halt uns auf den Laufenden!  
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