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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi,

für die nächste Saison möchte ich mir ein passendes Getriebe für meine PV (Malle 136 MHR; dann 30 PS) gönnen.

 

Hauptverwendungszweck: DBM und innerstädtische Spinnereien.

 

Spontan dachte ich an einen längeren ersten und zweiten; kürzeren dritten und vierten Gang.

 

Sinnvoll oder kontraproduktiv mit den längeren ersten Gängen?

 

Und die wichtigste Frage: WAS nehme ich denn da?

 

DRT-Nebenwelle; dann auch mit passenden Gangrädern?

Pinasco-Nebenwelle als Plug and Play für kurzen dritten und vierten?

 

Gibt es nicht eventuell ein Komplettset?

 

Ich freue mich auf Ideen Eurerseits...:cheers:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Rakete:

Spontan dachte ich an einen längeren ersten und zweiten; kürzeren dritten und vierten Gang.

 

Nicht unwichtig: Welcher Primär ist verbaut?

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Ich würde dir ein Falc komplett getriebe empfehlen . Hatte noch nie gute Erfahrungen mit Betrüger nebenwellen. Und schon Garnet mit drt

was sind denn betrüger nebenwellen?

Geschrieben

Die drt Runner z.b da sind ja die Orginal Zahnräder auf der hauptwelle und und die nenbenwelle hat einfach 2 Zähne weniger wie Orginal.. das passen dan die Zahnräder nimmer sauber aufeinander und gehen schnell kaputt. Also wenn was willst wo du lange Spaß drann hast wirst du auf ein komplett getrieben net verzichten können . Falc,Benelli, Faio oder sonstiges 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Die drt Runner z.b da sind ja die Orginal Zahnräder auf der hauptwelle und und die nenbenwelle hat einfach 2 Zähne weniger wie Orginal.. das passen dan die Zahnräder nimmer sauber aufeinander und gehen schnell kaputt. Also wenn was willst wo du lange Spaß drann hast wirst du auf ein komplett getrieben net verzichten können . Falc,Benelli, Faio oder sonstiges 

Das ist Quatsch! Natürlich hat die DRT Welle ebenfalls ein angepasstes Modul. Dass eine Verkürzung um mehrere Zähne keinen Sinn macht, bzw. ein größeres Spiel aufweist ist klar und macht m.M. auch keine großen Sinn. Ich fahre die DRT einmal im straßenroller und einmal im Rennroller und hatte nie Probleme.

Auch bei Faio und Benelli gab es in der Vergangenheit heftige Ausfälle!

Geschrieben (bearbeitet)

Na wen du das sagst. Muss wohl ein ganz schön schwacher rennroller sein wenn die drt Runner da lange hällt :muah:

von mir aus kann ja jeder selber die Erfahrung machen und viel Lehr Geld bezahlen. Anstatt von den Erfahrungen anderer zu Lernen. Also wenn du wirklich rennen fahren willst und auf lange Spaß haben willst rate ich zu was vernünftigem ...wer billig kauft , kauft immer zweimal .. 

Bearbeitet von zerstörer ü30
  • Thanks 1
Geschrieben

Ne mein Rennroller liegt in der Leistungsregion, wo auch Raketes Mopped liegt- nicht mehr und nicht weniger. Apropos Lehrgeld- warum hat Kings Karre in Bremen so einen Satz gemacht, als er nicht anspringen wollte- Lehrgeld?:whistling:

Komm mal wieder runter von deinem Ross;-).

Geschrieben (bearbeitet)

Ja genau sehr viel Lehrgeld. Und das in ..best of all, als an meinem falc das Geklapper so laut wurde  das ich freiwillig aufgegeben hab weist sicher auch .. Grund drt betrüger Zahnrad zahnausfall. Und auch 30 ps ist schon so viel das im Rennbetrieb alles passen sollte und da gehört ne drt Runner net dazu. Bei uns hat von 8 Stück genau eine einzige bei 32 ps ein Jahr gehalten alle anderen waren schneller hin.  Viellleicht was von ner anderen Marke.  

Und wenn der Rakete hier schon nach ner guten Lösung frägt dann solltest ihm keine ..viel Glück.. Variante aufreden sondern was das in 9 von 10 Fällen auch hällt  :wallbash:

Bearbeitet von zerstörer ü30
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Ja genau sehr viel Lehrgeld. Und das in best of all an meinem falc das Geklapper so laut würde das ich freiwillig aufgegeben hab weist sicher auch .. Grund drt betruger. Zahnrad :wallbash:

 

Ok...villeicht kann ich dann deinen Groll etwas besser verstehen. Nix für ungut:cheers:

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