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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin !

Ich habe die Suche benutzt, wirklich ! Ausgiebig !

Ich hab' ausserhalb des GSF italienische Schaltpläne gefunden, mies kopierte, nichts mehr zu erkennen, da enden Leitungen im Nirgendwo...

DABEI KOMMT MEIN PROBLEM DOCH WOHL TÄGLICH VOR IM ROLLERALLTAG:

Ich möchte den PK-Generator an meinen 50-Special "Kabelbaum" randröseln !

Zündung ist vollständig angeschlossen, jetzt sind noch drei Kabel am Motor übrig:

SCHWARZ, BRAUN, und SCHMUTZ(war mal grün oder gelb oder vielleicht sogar blau)

aus dem Rahmen ragen SCHWARZ, BLAU ( für's Licht, das weiss ich, Blinker benutz' ich nicht) und GRÜN, da ist dann der Kurzschliesser am Lenker dran, zum ausschalten.

Wie verbinde ich das denn nu ?

Herzlichen Dank schonmal

A

Geschrieben (bearbeitet)

wenn bei deiner special der kabelbaum noch drinne ist kein thema einfach grün a(schmutz) an grün und schwatt an schwatt und braun an braun denn läuft das, mußt halt nen bischen probieren . ich habs so gemacht und licht blinker bremslicht alles klappte auf anhieb. wenn du keinen kabelbaum spannungsregler etc. drinne hast dann mußt du das noch einbauen

mfg

ähhh hab grad gelesen das da welche ausm rahmen ragen denn gehts ja :-D

Bearbeitet von steak
Geschrieben

Danke schonmal !

Aber leider ragt aus dem Rahmen ein BLAUES Kabel ! Das find' ich auch ganz prima, passt nämlich zu dem "50Special-4fach-Blinker" Schaltplan, den ich hier habe...

Aus dem Motor kommt dann kein blaues, aber ein BRAUNES....??

Geschrieben

special mit zwei Blinkern und 6Volt? Dann brauchst Du noch einen Spannungsregler. Sonst schwarz an schwarz und grün an das Kabel, das, wenn Du den Roller laufen läßt und es dann an Masse hälst, den Motor ausgehen läßt.

Dann die beiden übriggebliebenen Kabel verbinden.

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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