Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VERKAUFT PX200 Lusso BJ1984 - O-Lack weinrot


Kelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist mein Eigentum und steht in München Stadt

 

Deutsche PX200 Lusso mit Getrenntschmierung aus dem Jahre 1984, in der seltenen O-Lack Farbe Weinrot!

Guter, rostfreier Zustand mit ~31.000km am Tacho.

 

Alles Original, Getrenntschmierung funktioniert. Schaltet, bremst. Leuchtet und Hubt.

Roller hat nen Ölwechsel bekommen und alles ist gecheckt worden - draufsetzen und losfahren.

Sämtliche TÜV Beläge von 2000-2017 liegen vor (wurde in der Zeit ca 10tkm gefahren).

 

Münchner Händleraufkleber in gutem Zustand vorne am Beinschild – sollte definitiv erhalten bleiben! 

 

TÜV bis 05/19, Abgemeldet seit 01.07.2017.

 

Reuse hat einen ziemlich prominenten Vorbesitzer, wahrscheinlich sogar DER prominenteste Vespa-Fritze dieses Planeten. 

 

Preis:

1.800€

 

 

 

 IMG_3062.thumb.JPG.7344d3ba4f5abcb674ad2b087570fc35.JPG

 

Natürlich braucht man sich bei Achtzehnhundert auch keine Illusion machen man bekommt ein Neufahrzeug..

 

Mängel:

- Reifen, Stoßdämpfer, Bremsen sind nicht mehr die besten. Bei der Motorleistung passt das aber schon noch die nächsten Jahre

- Kotflügel und Lenkkopfabdeckung sind neu und lackiert. Ist von der Oberfläche nicht der Wahnsinn geworden, geht aber. Lenkkopflager wurde in dem Zuge dieses Jahr neu gemacht

- hat an paar Kratzer, aber alles ist gerade und der Rahmen hat keine Welle

- Das grüne Kabel zur Blackbox ist im Rahmen irgendwo gebrochen, ergo geht das Zündschloss nicht bzw der Motor nicht aus. Hab das Kabel vom Zündschloß bis zur Blackbox überbrückt und dann passt es. Also müsste man Kaskade ab, Bremspedal und Tank raus und nen neues Kabel ziehen. Fertig. Oder einfach immer den Choke zum Ausmachen ziehen!

- Tacho ist optisch nicht mehr der beste (Fotos reiche ich nach), aber aufgrund der Originalität (TÜV Berichte) ist er noch drin. Könnte aber gegen Aufpreis einen der anderen beiden drauflegen..

 

 

Kann gerne mehr Fotos machen. Bei Bedarf auch welche für die Emotionen :-D

 

 

 

IMG_3061.JPG

 

IMG_3066.JPG

IMG_3710.JPG

IMG_3064.JPG

IMG_3065.JPG

 

  • t4. hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information