Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LML Star 125 go fast "BGM 187 mittlerweile 3300km ohne Ausfälle, DANKE GSF"


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube so schlampig wie du gearbeitet hast Wird das laufen wie ein Sack Nüsse :-D

  • Haha 2
Geschrieben
vor 41 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ich glaube so schlampig wie du gearbeitet hast Wird das laufen wie ein Sack Nüsse 

Denk ich auch, das kann nix werden.:muah:

 

Spass beiseite, logisch läuft dat dingens :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat HarleyVespa folgendes von sich gegeben:

Quatsch nicht soviel:muah:

Bau die Kiste fertig und lass Uns fahren:cheers:

Dein Grinsen heute Nachmittag hat mich angesteckt;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Dein Grinsen heute Nachmittag hat mich angesteckt;-)

Wenn die Mühlen laufen, kann man nur 😀 

Bearbeitet von HarleyVespa
Geschrieben
vor 9 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Kupplung trennt, machen den Deckel dann nochmal ab und kleb diesen zusätzlich noch ein (das letzte mal war der Oring undicht).

Das ist aber ungünstig: An die Kupplung muss man ja doch gelegentlich mal ran! Schon einen anderen O-Ring ausprobiert? Die sind halt manchmal undicht. Ein neuer kann da helfen! :cheers:

Geschrieben
vor 8 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben:

Schon einen anderen O-Ring ausprobiert? Die sind halt manchmal undicht. Ein neuer kann da helfen! :cheers:

Der O Ring ist ja neu und ob es so dicht/undicht ist weiß ich noch nicht.

 

Geschrieben

Moinsen!

 

So Moik ( @Wavler), nach fast 2 Jahren oder so ist es endlich so weit, dass deine ehemalige Polini Box zum Einsatz kommt! :-D

Nochmal Danke für das Vorweihnachtsgeschenk damals.

 

Und da es bei den eigenen Projekten etc nie zu Hinternissen kommt, muss ich ausnahmsweise etwas nacharbeiten.

 

Musstet Ihr schon an Vespa Teilen Hand anlegen, damit sie gepasst haben?:-P

 

Krümmer passt/geht bis Anschlag auf den Stutzen, nur die hintere Lasche muss etwas nachgearbeitet werden.

IMG_20220410_112159.thumb.jpg.137c845540be97d0fde4cc092e5f9e0e.jpg

IMG_20220410_112315.thumb.jpg.80797c0dd1eddb2c2186be2923dd46c8.jpg

Die Box wird noch mit VHT Lack lackiert und der Krümmer gewickelt (aber nur der Optik wegen).

Das wird dann die Aufgabe in den Mittagspausen nächste Woche.

 

Gruß und einen schönen Sonntag!

  • Like 1
Geschrieben

Brauchst du noch die Anleitung, die hatte ich grade in der Hand als ich ne Kiste gesucht hab um meine Motorhälften für den Versand einzupacken :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Brauchst du noch die Anleitung, die hatte ich grade in der Hand als ich ne Kiste gesucht hab um meine Motorhälften für den Versand einzupacken :whistling:

Nee Du brauch ich nicht, Danke!

Ich hab schon heraus gefunden dass die Winkel (an den die Federn original eingehangen) sind entfallen.

Bearbeitet von LMLPX83
Geschrieben
vor 19 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Kannst den krümmer nicht einfach ein bischen nach außen biegen? Dann müssts doch auch ohne schleifen passen.

Wenn der Zylinder nicht noch zusätzlich mit Dirko abgedichtet wäre, würde ich den Zylinder etwas drehen.

Wie würdest Du da vorgehen,hab keinen Schraubstock oder irgendwelche Rohre zur Hand.

Vielleicht kann ich heute Abend kurz was ausprobieren...

Ansonsten wäre das wieder was für die Mittagspause.

Geschrieben

Du kannst alternativ auch die Halteklammern kleiner stauchen. Ich hab Schrumpfschauch um die Federenden geschrumpft, damit nicht Metal auf Metal rumrammelt.

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Hoffi78 theoretisch reicht es doch den Krümmer etwas nach unten zu biegen damit die betroffene Öse etwas nach oben kommt!?

 

Edit meint noch "oder beides, nach unten und zur Seite" bekomm ich hin.

Bearbeitet von LMLPX83
Geschrieben

So...ich hab noch eine Kante im Flansch verrundet, da hing die Box vorhin beim demontieren hartnäckig fest.

 

Hab den Krümmer nach Gefühl nach aussen und unten gebogen und siehe da passt mit leichtem Druck auf die Schraube und greift auch.

 

Das einzige was jetzt noch ist, ist dass die Federn an der Box anliegen.

IMG_20220410_202150.thumb.jpg.c8d201971f299e262f4e36e98ebeb674.jpg

Achtung, Rad ist demontiert und das Heck steht auf einer Getränkekiste.

 

Hatte jetzt keine Zeit mehr es mit Rad zu testen, aber sollte dann Luft sein...

 

Gruß Markus und Danke an @Hoffi78 für den Tipp mit dem biegen.

Geschrieben

So...

 

Also wenn ich drauf sitze ist Luft.

IMG_20220412_173947.thumb.jpg.0c62b7f3959de8d70b7645499ae4b1dc.jpg

 

Natürlich wollte ich es wissen und hab nochmal gebogen.

Jetzt bin ich wieder ca. 1cm zu weit unten...ist das nervig!

:wallbash:

Ich hab leider keine Schraubstock, der würde das ganzen deutlich vereinfachen.

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat tingeltangeltoll folgendes von sich gegeben:

Mit einem Hammer am Topf Platz zu schaffen wäre auch eine Option. Der Topf kann das ab.

Gestern hab ich den Endgegner nicht bezwingen können...hatte nur sehr schlechte Laune am Ende!

:repuke:

Hab jetzt Platz an der besagten Stelle, dafür auf der rechten Seite nicht mehr und die Mutti greift nicht mehr...

Heute Abend wird das nochmal in Angriff genommen und wenn's dann wieder passt außer an der Feder kommt der dicke Bello und macht Platz!

So ein Scheiß;-)

  • Like 1
Geschrieben

Wenn bei mir schon nichts voran geht, schau ich eben beim Alex @HarleyVespa

vorbei und blase ins Horn!

:muah:

IMG_20220413_174111.thumb.jpg.61ef13fb5bfc8a04035f2f3e6d2778ce.jpg

 

So... jetzt wisst Ihr wer der Typ ist, der hier für alles eine halbe Ewigkeit braucht. :-D

 

Schöne Ostern und Touren für die, die schon mobil sind!

 

Gruß Markus

  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das "anblasen" Teil der Eintragungsprozedur? Frage nur damit ich Dich nie wegen einer Eintragung anschreibe :-D

Bearbeitet von Valiant71
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 29 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Wenn bei mir schon nichts voran geht, schau ich eben beim Alex @HarleyVespa

vorbei und blase ins Horn!

:muah:

IMG_20220413_174111.thumb.jpg.61ef13fb5bfc8a04035f2f3e6d2778ce.jpg

 

So... jetzt wisst Ihr wer der Typ ist, der hier für alles eine halbe Ewigkeit braucht. :-D

 

Schöne Ostern und Touren für die, die schon mobil sind!

 

Gruß Markus

Schön das Du da warst :muah:. Du hast aber die Töne nicht getroffen:wheeeha:

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 36 Minuten hat Valiant71 folgendes von sich gegeben:

Frage nur damit ich Dich nie wegen einer Eintragung anschreibe :-D

Ist nicht mein Bereich, ich bin für Gutachten zuständig.:cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben

21.00Uhr angefangen, 0.30Uhr fertig gewesen.

 

Ich bin jetzt zufrieden, mehr geht scheinbar nicht.

 

Hab viel gebogen, die Halter/Löcher geweitet und probiert...war sehr anstrengend und ich war schon kurz vorm eskalieren, aber nutzt ja nichts.

Am Ende hab ich eine Stunde versucht die Schraube anzusetzen bis sie endlich gegriffen hat.

 

IMG_20220415_000915.thumb.jpg.d7f84890213021f43c2866796eae2d28.jpgIMG_20220415_000928.thumb.jpg.22ed0e7ee8bd25c48cb5228c3d7f1336.jpg

Hab den Hammer noch etwas zur Hilfe genommen um noch ein wenig Platz zu bekommen.

Hab's dann aber nicht nochmal geprüft. (Bild war vor dem Hammer)

 

Merkwürdig ist die ganze Sache trotzdem.

Für diese Saison wird es reichen.

 

Gruß Markus

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kleines Update:rotwerd:

 

@HarleyVespawar so nett und hat mir die Box gewickelt und lackiert (nur der Optik wegen), während ich im Urlaub war.

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!!!

 

Gestern Abend montiert und hat auch immer noch gepasst:-D

IMG_20220427_211055.thumb.jpg.2e448ee375cd4b5883bbe7d4a26a9818.jpg

Vergaser fehlt noch und abblitzen.

 

Schätze pünktlich zu Saisonende bin ich soweit...:laugh:

 

Gruß Markus

 

Bearbeitet von LMLPX83
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Bitte kurz um Hilfe...mein Kopf ist zur Zeit auf Sparflamme!

 

Ich hab jetzt den OT ermittelt, mit Hilfe von Kolbenstopper und Drahtzeiger am Gehäuse.

Umfang vom Lüra ist gemessen, umgerechnet und hab 18-20Grad am Lüra gekennzeichnet (19 soll der BGM haben).

Was muss ich jetzt nochmal genau machen?

 

IMG_20220430_062502.thumb.jpg.84cef0316dd87d3ed1ceddb910e0a60a.jpg

 

 

Das Lüra so drehen, dass der Zeiger mit der 19grad Markierung (Lüra) fluchtet und eine weitere Markierung auf dem Gehäuse machen, die mit der OT Markierung des Lüras

fluchtet?

 

@Hoffi78 @px211

 

Gruß Markus

 

 

Bearbeitet von LMLPX83

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beiim entlüften der BGM-Bremszange:   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information