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Geschrieben

Huhu!

Hat soweit geklappt, habe den 125er Satz eingebaut, vom Einbau selbst Bilder gemacht und dann bei der DEKRA eintragen lassen. Beim ersten Abgabeversuch hat die DEKRA dann noch zwei Bedingungen drauf getan: 1. es muss ein Leistungsschrieb vorliegen (um sicher zu sein dass es keine Rakete ist) und 2. eine Bestätigung einer Werkstatt über den Einbau.

Für den Leistungsschrieb bin ich in einen hiesigen Motorrad-Laden, die haben mir dann auch den Einbau bestätigt. Um sicher zu sein da nix falsches zu bestätigen haben sie die Kühlungshaube runtergenommen, damit hatte ich beide Bedingungen erfüllt.

Bei der DEKRA bin ich mit Originalverpackung des 125er KIT´s angereist, musste die Veloce ein paar Tage zur eingehenden Prüfung dort stehen lassen u. nun ist sie eine 125er.

Thema Typenschild: nein, ich brauchte keines, der DEKRA-Mitarbeiter hat ein Typenschild erstellt dass er unter der Rückbank an den Rahmen geklebt hat. Zum Abschreiben für die DEKRA hatte ich einen Ausdruck der technischen Daten von Mauro Pascoli mit, das hat aber kaum was gebracht.

Fahre jetzt schön mit Handraushalten rum  :-)    Viel Glück, Grüße!

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.3.2020 um 18:41 hat mr_racejibe folgendes von sich gegeben:

Huhu!

Hat soweit geklappt, habe den 125er Satz eingebaut, vom Einbau selbst Bilder gemacht und dann bei der DEKRA eintragen lassen. Beim ersten Abgabeversuch hat die DEKRA dann noch zwei Bedingungen drauf getan: 1. es muss ein Leistungsschrieb vorliegen (um sicher zu sein dass es keine Rakete ist) und 2. eine Bestätigung einer Werkstatt über den Einbau.

Für den Leistungsschrieb bin ich in einen hiesigen Motorrad-Laden, die haben mir dann auch den Einbau bestätigt. Um sicher zu sein da nix falsches zu bestätigen haben sie die Kühlungshaube runtergenommen, damit hatte ich beide Bedingungen erfüllt.

Bei der DEKRA bin ich mit Originalverpackung des 125er KIT´s angereist, musste die Veloce ein paar Tage zur eingehenden Prüfung dort stehen lassen u. nun ist sie eine 125er.

Thema Typenschild: nein, ich brauchte keines, der DEKRA-Mitarbeiter hat ein Typenschild erstellt dass er unter der Rückbank an den Rahmen geklebt hat. Zum Abschreiben für die DEKRA hatte ich einen Ausdruck der technischen Daten von Mauro Pascoli mit, das hat aber kaum was gebracht.

Fahre jetzt schön mit Handraushalten rum  :-) Viel Glück, Grüße!

das klingt doch super... welcher Laden war das? habe Dir eine PN geschrieben :) würde mich über eine Antwort freuen ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.4.2020 um 23:05 hat yes folgendes von sich gegeben:

Ich war damit in Potsdam bei Motorrad Nölte, Rudolf-Moos-Straße. Die waren hilfsbereit und kompetent.

Danke, aber leider können die sich an deine Vespa niemand erinnern :-(

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Sprint Freunde,

 

ich habe eine italienische Sprint Veloce und würde die gerne auf 125ccm "umrüsten" und eintragen lassen, damit ich keine Blinkerpflicht mehr habe.

Ich habe mal recherchiert und die PX125 hat ja genau die gleiche Übersetzung wie die Sprint Veloce, d.h. der Zylinder müsste ja problemlos eintrgabar sein.

Hatt jemand zufällig eine Sprint auf 125ccm und kann mir Kopie der Papiere senden?

Oder sonstige Tipps?

Danke. :-)

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    • Hallo zusammen.  Ich bräuchte mal Hilfe zur Bedüsung einer PK. Ursprünglich eine PK80s. Nun verbaut: ETS Welle 121ccm Polini alt Übersetzung Sip 27/69 (2,56) gerade ETS Banane SHBC 19/19 Welche Bedüsung bzw. welche HD sollte ich verbauen? Originale ETS/ET3 hat ja eine 76 HD. Reicht diese hier auch oder sollte ich höher einsteigen? Zur Übersetzung. Die ist ja gerade verzahnt.  Kann ich da theoretisch vorne ein kleineres Ritzel einbauen falls die Übersetzung zu lang ist? Gibt diese ja von DRT. Oder passen die von DRT nicht mit der SIP Primär zwecks Flankenspiel oder so??? Danke
    • jetzt seh ich erst in SUmme was du damit gemacht hast....junge junge , das sieht schon geil aus
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