Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF Kollegen,

wir sind daran eine Vespa VB1 komplett zu überholen. Nun habe ich im Forum die Adresse für eine Tachoüberholung bei Marcus Röser gefunden.....

lediglich habe ich keine Adresse die mir den Frontscheinwerfer überholen kann bzw. bedampfen...

Habt ihr einen Tipp für mich bitte?

Anbei ein Foto vom augenblicklichen Zustand des Scheinwerfers.

bild1.jpeg

Geschrieben

Es ist ja die Frage ob die Scheinwerfer bedampft werden oder klassisch mit AgNO3 ein Silberspiegel aufgetragen wird- Stichwort Tollens Reagenz...könnte man auch DIY machen...

Im Anzeigenteil von Oldtimer Markt/Praxis finden sich auch noch Adressen dieser Dienstleistung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

HI...
Kann mir jemand bitte ein Bild einer original Fassung für einen SIEM Scheinwerfer VNB(5T) machen und hier posten. (von mir aus gerne auch den richtigen Link zu einem Repro Shop Produkt ... ) Diese hier passt zwar, allerdings nicht 100% -> siehe Stadtfahrlicht... das ding ist zu groß....
Auch die Verkabelung ist nicht ganz so wie es sein sollte; würd das auch mal zurückbauen... und Frage: Da steckt jetzt 1x 6V 25W /25W h5 drin ... (?) ...
wenn ich vorne das Licht anknippse, gehts hinten "fast" aus (glimmt nur noch)... fernlicht strahlt, hinten dunkel (6V 5W soffie) ... was auchnlogisch ist, den vorne saugt die Birne den ganzen saft weg ... wir das besser? wenn man das wieder auf orginal trimmt? Danke Euch schonmal.

 

(wollt jetzt keine neuen thread deswegen aufmachen)

 

 

20171007_154607.jpg

20170926_204900.jpg

20170926_230610.jpg

Bearbeitet von darwin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • OK, kenne halt nur die spartanischste Version (ohne Zündschloss, ohne Batterie, ohne Blinker) Vielleicht der unterste der drei Schaltpläne (hat aber Blinker): https://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSD1T.rally180.html
    • Das GSF und dessen Witz ist nicht verloren.         
    • Sägen bei laufendem Motor heißt, dass der Sprit vom Leerlaufsystem fehlt. Das kann man auch manuell überprüfen, indem man den Choke ein kleines bißchen schließt; dann sollte der Effekt weg sein.   Der Kanal kommt von der Luftfilterseite, geht zur Leerlaufdüse und kommt in drei/ vier kleinen Bohrungen im Venturi auf der Motorseite wieder heraus: Standgasanschlagschraube wurde entfernt um an das Loch zu kommen.   Statt der Schraube kann es auch eine schwarzes Kunststoffteil = herausnehmbare Leerlaufdüse geben...   Wenn man hinten oder bei der LL-Düse hinensprüht, dann müssen durch alle drei/ vier Löcher Vergaserreiniger in den Venturi spritzen.   Hinweis: - alter Sprit erzeugt benzinfarbenen Gelée, so dass zur Kontrolle nur ein Durchstechen (bei der LL-Düse)  oder und ein Sprühtest helfen. - der Tank hat vor dem Auslauf Metallfilternetze
    • Mit Kupferdichtung ist er garantiert dicht, wenn keine Beschädigungen an den Dichtflächen sind. Meiner war ja sogar ohne Dichtung gut Dicht.
    • Meine ist immer noch lackierfertig, ich komm nicht dazu.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung