Zum Inhalt springen

VBB mit PX Lusso: Kabelbaum ordentlich anschließen


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hat jemand von euch zufällig ein paar Fotos oder Tips, wie ich meinen neuen Conversion Kabelbaum (Scootercenter) und meinen BGM Spannungsregler vernünftig mit Zündung verbinde....?

Den Kabelbaum habe ich schon verlegt und alles liegt parat. Welches Kabel wo dran kommt, müsste ich auch verstanden haben (Außer zwei Teile vom Kabelbaum die ich lose dazu bekommen hab für die Verbindung zur Zündung) Weiß aber nicht, wie ich die ganzen Kabel am besten verbinde. An den meisten sind ja schon vom Scootercenter aus, bestimmte Kabelschuhe dran usw. Würde gern mal sehen, wie das so möglichst Original/ ordentlich aussehen sollte, damit ich nicht irgendwie rumfrickel und pfusche und mich hinterher ärgere die Kabelschuhe abgeknipst zu haben. Wie und welches Kabelkästchen ich nutzen sollte, weiß ich auch nicht. Hatte beim Motorkauf keins dabei. Also wie ich die Kabel drin im Kästchen verbinde. Bin da einfach sehr unsicher, weil ich sowas noch nie gesehen hab.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich tänzel da jetzt schon Wochen mit rum...

 

Ach ja, geht um PX Lusso Motor in VBB.

 

 

Gruß aus Hürth,

 

Dennis

 

35f3f06969418107155ead0540008133.jpg

 

2c7d2f64a297d7ec70a3f7b1c7d10512.jpg

 

16129410bcc946ac5af7ebfeaf8636b8.jpg

 

e40b58f67fd3e58cf0e85e221b19edcc.jpg

 

a0a4298bb01e31607a097402799e6f1c.jpg

 

 

16b5fcd295b9e5dcc92f4d67ffb59c61.jpg

 

0df36f60377e9313ecf40cde496733ba.jpg

 

Hier noch die zwei Stücke, die ich nicht so recht zuzuordnen weiß:

fcac1559c9cb50874269fa1e7deaca01.jpg

 

4b222266c6161f0d9271ff785522e5cb.jpg

 

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wollte kurz eine Rückmeldung, dass die COSA wieder läuft.   @ Doc Med: Vielen Dank für die Tip. Zusätzlich zum Düsenstock, welchen ich komplett zerlegt und gereingt habe, wurde auch die Nebendüse ausgebaut und alles komplett gesäubert.   Alles schön wieder zusammengebaut und sie läuft wieder!     VG Boris
    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information