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Femsatronic Zündung span. PX Funktionskontrolle / Meßwerte


Champ

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier noch ein Femsatronic Zündung mit passendem Polrad aus einer spanischen PX. Liegt 15 - 20 Jahren bei mit im Regal, war glaube ich aus so einer blinkerlosen PX die mal geschlachtet habe (heute würde man das natürlich nicht mehr machen, vor allem bei zeimlich guten O-Lack und wenig gelaufen, aber egal..)

 

IMG_20170929_105053.thumb.jpg.b64b38223ed944b5546c777a6e34d213.jpg

 

Ich habe keinen Motor auf den ich die zum Testen draufbauen könnte, gitb es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob die noch ok ist? Optisch kann ich keine Mängel feststellen, die Isolierung ist intakt, keine Risse, nix verschmort oder so. Hat da jemand Meßwerte, die das Teil haben muß um in Ordnung zu sein?

 

Die Zündung hat 2 Kabelstränge mit je 3 Kabeln, der eine hat grün, rot, weiß, der andere schwarz, braun, braun

 

Das Polrad ist übrigens auch in ziemlich gutem Zustand

 

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  • 4 Jahre später...
Am 29.9.2017 um 11:15 hat Champ folgendes von sich gegeben:

Ich habe hier noch ein Femsatronic Zündung mit passendem Polrad aus einer spanischen PX. Liegt 15 - 20 Jahren bei mit im Regal, war glaube ich aus so einer blinkerlosen PX die mal geschlachtet habe (heute würde man das natürlich nicht mehr machen, vor allem bei zeimlich guten O-Lack und wenig gelaufen, aber egal..)

 

IMG_20170929_105053.thumb.jpg.b64b38223ed944b5546c777a6e34d213.jpg

 

Ich habe keinen Motor auf den ich die zum Testen draufbauen könnte, gitb es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob die noch ok ist? Optisch kann ich keine Mängel feststellen, die Isolierung ist intakt, keine Risse, nix verschmort oder so. Hat da jemand Meßwerte, die das Teil haben muß um in Ordnung zu sein?

 

Die Zündung hat 2 Kabelstränge mit je 3 Kabeln, der eine hat grün, rot, weiß, der andere schwarz, braun, braun

 

Das Polrad ist übrigens auch in ziemlich gutem Zustand

 

Hallo, hast die Zündung noch?

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    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
    • Falls jemand mitsteigern möchte, Racing for Valencia: https://www.charitystars.com/tag/racing-for-valencia-with-motogp-cruz-roja?utm_source=Website+MotoGP&utm_medium=Article&utm_campaign=Subasta+Online&page=2
    • Hi...ich hab. eben erst den Post gesehn ....worum gehts genau? Ich kann zeitmangels leider nicht alles durchlesen :-(...... ok jtzt hab ichs doch gelesen hahhhaha wenn Hilferufe im Raum stehen dann zwickt mich das solange bis ich de Sache nachgehe..... Es geht um Dichtungen für Blinker aus Moosgummi richtig? Sind das Dichtungen zwischen Glas und dem Rahmen? Kannst du mir bitte die Dicke nennen was das haben muss, sonst nehme ich das von der PX an und suche nach Material und Melde mich nach der Probe.   Grüssle Lars  
    • Das ja wohl ein joke.  HD 86 mit dem Auspuff könnte zu klein sein. Ich habe 3 130er Setups die laufen mit Original Auspuff und ETS Banane bei HD 88-92. 
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