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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, 

Nachdem ich mir auf daß Phänomen keinen Reim machen kann, mal die Frage in die Runde. Hab in meinen px 200 Motor gestern eine bgm ZGP verbaut, da mit der originalen sporadisch bei sportlicher fahrweise plötzlich nicht mehr ausgedreht hat. Wie gesagt nur sporadisch und nicht reproduzierbar. Habe nun die bgm Zündung eingebaut und bei der Probefahrt festgestellt, daß beschleunigen und erreichen der v-max in den gängen, viel zäher von statten geht als mit der alten zündung. Zündung wurde neu abgeblitzt und ist gleich zu vorher. Jemand evtl ähnliche Erfahrungen gemacht?

Geschrieben

Nein hatte ich letztes Jahr im herbst so abgeblitzt mit der alten ZGP. Gestern mit der bgm nochmal ot neu ermittelt und vorzündung eingemessen und dann abgeblitzt. Läuft sauber im Stand, und auch sonst ohne Probleme nur dieses trägere beschleunigen zur vorherigen ist merkwürdig 

Geschrieben

O.k. Diese topic kenne ich nicht hatte ja vorab schon die suche bemüht. Wenn jemand den link zu dem topic hätte wäre super. Aber nebenbei wie hoch dreht denn ein originaler 12 PS Alu von der Cosa mit sip road?

Geschrieben

Bei den bgms springt aufgrund des pickup gern mal der zzp wild hin und her oder verstellt obwohl er des net sollte...evtl den gegen einen alten piaggio tauschen...

Geschrieben

Danke daß macht sie nicht zumindest während des abblitzen. Im Standgas 2 -3 Grad später und wenn man die Drehzahl dann anhebt geht es auf den eingestellten wert. 

Geschrieben

Hi,

ich hab die BGM wieder Rausgeschmissen, da der ZZP beim Gas geben um gute 14° gewandert ist. Das war mir etwas zuviel.

Nun ist eine Originale Piaggio mit neuem Kabelbaum drin und alles ist gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie kann das sein? 

So ein Teil würde ich als defekt bezeichnen. Was ist mit Rückgabe? 

 

Oder hängt da noch anderer Schabernack dran, wie ne kty?

 

 

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

Ist bei mir nicht der Fall, im Standgas geht er zwar um 3-4 grad Richtung später, wenn man aber Gas gibt geht es gleich auf den eingestellten Zzp wie ich es von den originalen zündungen kenne. Mir ist aber nun gestern aufgefallen dass das Kerzenbild wesentlich dunkler geworden ist als beim letzten Check noch mit der alten ZGP. Möglicherweise könnte ja durch den defekt der alten ZGP mir immer ein falsches Ergebnis beim abblitzen angezeigt wOrden sein und jetzt mit der neuen stimmt es nun und hat halt weniger bums. Am Prüfstand hat sich nix verdächtiges gezeigt, 12 PS Cosa Alu Zylinder, Megadella V2CL3 und Polini Venturi Kit 11 ps am Hinterrad. Werde als nächstes mal auf ne Hd Nummer kleiner gehen und mal sehen wie sie dann läuft. 

Bearbeitet von x003
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Revolverheld:

Aha. 

 

Am Ende hat das mal wieder überhaupt nix mit der Zündung zu tun - auch nicht weil sie eine bgm pro ist. 

Danke,tolles Forum

Alter ist dein Problem was medizinisches?

Aber ich muss dir zustimmen wirklich tolles Forum, trotz Mitgliedern wie dir.

Geschrieben

Ich kenne ihn nicht näher daher kann ich das schlecht beurteilen. Vielleicht hat er Lagerkoller da das Wetter so kacke ist, und er muss im Kinderzimmer bleiben und die Mama vergessen hat ne neue KleenexBox zu besorgen 

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