Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin ich bin am überlegen ob ich in meine PX200 eine Scheibenbremse einbaue mir bleibt nur noch eine frage ob es eine Halbhydraulische Lösung mit TÜV gibt.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Nimm die Grimeca NT im Set und es sollte kein Problem geben. Wird in der Regel eingetragen. Eine Gutachtenkopie der Vorgängerversion ist auch dabei.
Sprich am besten vorher mit dem TÜV-Mann um sicherzugehen.

Geschrieben
Am 2.10.2017 um 10:03 schrieb Bosshoss400:

Moin ich bin am überlegen ob ich in meine PX200 eine Scheibenbremse einbaue mir bleibt nur noch eine frage ob es eine Halbhydraulische Lösung mit TÜV gibt.

Gruß

Jonas

hab auch eine Halbhydraulische Grimeca verbaut.

war null Problem die beim regulären TÜV ein zu tragen.

Sie haben sich nur schwer getan weil keine Nr. jedlicher Art auf dem Bremszylinder oder Schreibe ist.

Eine Fantasienummer hätte es da auch getan. hauosache die haben was zum eintragen. bei mir haben sie dann eine Nr. vom Bremsschlauch eingetragen... :wallbash:

naja, aber eine Halbhydraulische Scheibenbremse "ist kein Fleisch und kein Fisch" wie man so schön sagt....

oder "nix Ganzes und nix Halbes"...:sigh: