Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaserproblem

PLauzenpaul

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag erst mal zusammen,

ich bin neu hier. Mein Name ist Bernd, ich bin 52 Jahre alt und schraube mit meinen beiden Söhnen an alten Mopeds rum. Vorzugsweise Vespa und Simson.

Wir haben gerade eine Zip 25 SSL, Baujahr 94 fertig gemacht. Auspuff, Vergaser, Kolbenringe und Zylinderdichtungen sind neu. Die Öffnung für den Unterdruckschlauch zum Benzinhahn habe ich am Vergaser verschlossen. Irgendjemand hat da mal einen herkömmlichen Benzinhahn eingebaut. Kaltstarter funktioniert.

Springt sehr schlecht an. Wenn Sie dann läuft raucht sie ordenlich und nimmt nur Gas an, wenn wir ihr die Luft fast ganz wegnehmen, also Einlass bzw. Lufi fast zuhalten.

Der Vergaser steht auch sehr fett. Bei Grundeinstellung würde sich gar nix tun. Große HD drin.

Den Block habe ich mal mit Bremsenreiniger abgesprüht, um auf Falschluft zu prüfen. Nix!

Habe jetzt mal einen neuen Membranblock bestellt.

Hat jemand eine Idee, was wir sonst noch prüfen könnten?

Vielen Dank vorab.

Zip.jpg