Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ho..

Kann mir jemand mal kurz sagen, ob die Form der Sitzbank für die GS/4 auch in anderen Modellen verbaut worden ist, oder sozusagen als "einmalig" zu sehen ist.

Ach ja.. der Gepäckhaken.. ist der der gleiche wie in den anderen Largeframe Modellen oder gabs da auch ne Extrawurst ?

danke

Artax

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich Extrawurst! Das Gestell hat starke Ähnlichkeit mit dem T4-Gestell und dem der deutschen 125/2 (VNA/B) und der deutschen GL (waren alle von Denfeld) - allerdings ist das Scharnier und der Verschluß bei der GS anders. :plemplem:

Kein Wunder daß Vespa Augsburg pleite gegangen ist - derart viele Varianten bei minimalen Stückzahlen.. :uargh:

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

Interessant wäre noch zu wissen ob die Schaumstoff-Formen identisch sind. Ansonsten wird ein zukünftiger Neubezug mangels Original Schaumstoffform kompliziert.

artax

Geschrieben

sehr schön.. und sag mal - die Federn bzw die Haken mit den die Federn fixiert werden - gibts da ne Bezugsqulle wo man diese beziehen kann ? Oder hat sie jeder gute Polsterer auf Lager ?

danke

Artax

Geschrieben

Federn und das ganze Drahtbügelzeug sind eigentlich bei den meisten Sitzbänken gleich. Ich hab mal ne total schrottige GS3-Denfeldbank "geschlachtet", da müßte noch einiges da sein. Was brauchst Du denn konkret? Auf dem Bild sieht man die Federn und Haken.

denfeld_zerlegt.jpg

Geschrieben

hier kurz grob eingekreist die teile die ich brauche:

also alle federn, die aufhänger dazu und die beiden gummis

20040316222825.jpg

maile mal obigen link von sammy davis an - diese kleinteile nebst federn zu beschichten wäre zu teuer gekommen. der rest ist fertig. brauche übrigens noch die beiden gummistopfen die links im bild zu sehen sind.

weiter gayts..

@job: wenn du diese teile noch in passablen zustand ohne rost hast --> mail an mich

artax

Geschrieben

Hast Du ein Glück: Ich konnte grade direkt vergleichen - die GS4 steht sowieso in der Wohnung und ich hab grad ne GS3-Sitzbank hier, die ich in der Badewanne schrubben wollte ( :-D / :-( )

Der Zickzack-Drahtbügel und die Federn sehen gleich aus, allerdings hat die GS3-Bank nicht diese U-förmigen Drahtbügel, die zwischen Federn und "Zickzack" hängen.

Ich schau mal was ich noch hab und in welchem Zustand.

Aber verstehe ich das richtig: Du hast die Teile, sie sind aber zu gammelig?

Ich würd das Zeug sandstrahlen und verzinken lassen. Kostet etwa 2 Euro..

Es ist übrigens ein riesen Spaß, die Federn hinterher wieder einzuhängen.

Ich hab inzwischen echt Respekt vor gespannten Federn.. :-(

Geschrieben

wo ihr gerade so schön beim thema seid:

habe es bisher nicht geschafft, informationen über die sitzbankunterlage der deutschen gs3- modelle aus gegossenem industrielatex zu beschaffen. habe bei meiner sitzbank die alte wiederverwendet, da sie im wesentlichen noch i.o. war. wie macht ihr das ? schaumstofflatex in der benötigten stärke ist ja nicht stabil genug.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information