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Geschrieben

Mich hat mal interessiert was ein Breitreifen an Leistung frist und hab das mal getestet. :withstupid:

 

Den ein oder andren könnte es ja interessieren.... :-D

 

Habe einmal einen 4" Breitreifen montiert mit zwei breite Cosa Felgen und Aluzwischenring und 130er Reifen

Und eine Normalo PX Felge mit standart Reifen 3.50 (88mm Reifenbreite)


 

 

20170909_182218.thumb.jpg.3bc2a1dfa6cd8693d21ac26df721e439.jpg20170909_182248.thumb.jpg.2f7d2e73635a9fb68bf647ef4103f9c7.jpg

 

Der Breitreifen+Felge wiegt ca. 5,5 kg

Die normale Reifen+Felge wiegt ca. 3,8 kg

 

Der Unterschied der Hinterrad-Leistung war dann doch "nur" ca. 1 PS :satisfied:

 

59d290c577d10_Breitreifenvs.normaleReife.thumb.jpg.41e3c956bc1fb37d2f05e871ef03c8f1.jpg

 

 

 

 

 

  • Like 3
Geschrieben

Ich hab gerade einen unwahrscheinlichen Schreck bekommen. Ich dachte schon, es ist Donnerstag. Aber dann kann ich ja beruhigt weiter 3.50-10 fahren. Echt keinen Bock meinen Superracer mit 17 PS auf eine Wanderdüne mit nur 16 PS minuszutunen. :-D

Geschrieben

Mit Helium aufgefüllt wiegt das Rad -1,2 kg und bringt 0,TKG mehr Leistung.

 

Beim Reifenwechsel aufpassen, das es nicht davonfliegt.

  • Haha 1
Geschrieben

hab mal einige Reifen in 3:50 gewogen u da hat man große Unterschiede zwischen dem leichsten 2000 g für den MC 18 u 

dem schwersten 2900 g für nen Sportsman,Dunlop TT 93 2500 g u Heidenau K 80  2700 g. Der Dämpfer vorne dankt das

schon wenns ein leichter Reifen ist. Ich bin beim TT 93 mit SIP schlauchlos Felge hängen geblieben u wiegt dann ca. 3500 g.

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    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
    • Die sieht aber mal gut aus!
    • Den Cross-Schutz finde ich persönlich etwas zu auffällig.   Habe ne Weile gesucht, weil da kaum Bilder zu finden sind. Der 787B hatte wohl eine recht kurze und schlichte Abgasanlage aus Edelstahl blank mit Anlauffarben. Könnte durchaus auch Inconel sein. Daher finde ich schwarz zu schlicht. Vielleicht könntest du den Auspuff im sichtbaren Bereich noch mit dünnem Edelstahl einpacken / ummanteln?
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