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Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

update...

Roller dazu ist fertig. Allerdings alles ein Debakel. Bin jetzt auch Polini CP Opfer. Völlig sinnlos mit dem Teil....hab schon alles durchforstet zu dem Thema. Echte Lösungen gibts ja keine... außer Wegwerfen am Ende. 

Geschrieben

update...

Roller dazu ist fertig. Allerdings alles ein Debakel. Bin jetzt auch Polini CP Opfer. Völlig sinnlos mit dem Teil....hab schon alles durchforstet zu dem Thema. Echte Lösungen gibts ja keine... außer Wegwerfen am Ende. 

 

ist doch irre. sehe ich irgendwie nicht ein, dass ich ein nagelneues Teil nicht zum Laufen bekomme. 19er ist mir zu klein, wenn dann PHBL 24 oder Mikuni TM. Ist traurig, incl. Variationsteile war der CP23 Ausflug dann sogar teuer. Dafür dass im Müll landet. 

Das Ding kann gar kein konstantes Spritlevel einregeln oder? 

Geschrieben

ich hatte den 24er, nur Probleme. Ständig ausgelaufen oder Schwimmerkammer zu niedrig. Dann ging der Gasschieber viel zu schwer....

 

Jetzt ist ein 28er Keihin PWK drin und das funktioniert so wie es soll. Ich hab meinen Polini bei SIP reklamiert und mein Geld wiederbekommen. Selber schuld wenn man Schrott verkauft.

Geschrieben

Das gleiche hab ich auch. Entweder er läuft über, bzw. ist kurz davor, was mich mit der Abstimmerei in die eine Richtung treibt. Ich kann kaum anfahren.  Am nächsten Tag ist er dann so mager, dass es grad aus ist... Bin kurz davor, das Teil durchs geschlossene Fenster aus der Werkstatt zu werfen. Beim SCK :" Noch nie von Problemen mit überlaufen gehört..." Ein Witz in Dosen...

Geschrieben

ja das hab ich oft bei beiden Firmen gehört...... Reklamieren, weil das Teil nicht funktioniert. Fertig. Da würd ich mich nicht abschütteln lassen.

Geschrieben

Besserung: Hab den CP nun im Griff, SNV vom PWK 30 genommen, seither ist Ruhe. Einstellen ist dennoch schwierig, der Motor ist extrem empfindlich. Hab sowas noch nie erlebt. Der reagiert auf eine Nadelkerbe oder 2 Nummern an der HD als hätte ich im 10er Bereich rumgestellt. Läuft nun 101 km/h nach GPS mit der 3.72 primär. XL2 Kupplung mit 3 Scheiben und leicht härteren Federn rutscht leicht durch, so nicht erwartet... oder findet das wer normal?

  • Like 1
Geschrieben

Sobald ich mit der Gaser Einstellung zufrieden bin und Zündung nochmal 2 grad nachgestellt ist, bring ich ihn zum Messen. Dann gibts ne lustige Kurve... 

Geschrieben
  Am 24.6.2021 um 13:58 schrieb grink:

Besserung: Hab den CP nun im Griff, SNV vom PWK 30 genommen, seither ist Ruhe. Einstellen ist dennoch schwierig, der Motor ist extrem empfindlich. Hab sowas noch nie erlebt. Der reagiert auf eine Nadelkerbe oder 2 Nummern an der HD als hätte ich im 10er Bereich rumgestellt. Läuft nun 101 km/h nach GPS mit der 3.72 primär. XL2 Kupplung mit 3 Scheiben und leicht härteren Federn rutscht leicht durch, so nicht erwartet... oder findet das wer normal?

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Wie geil is dass denn. 

Geschrieben

31kg...

Kapier ich nicht, was hat Geschwindigkeit mit Gewicht und Übersetzung zu tun? Klärt mich auf!

Für mich ist Geschwindigkeit über ein Getriebe fest mit einer Geschwindigkeit verknüpft...unabhängig von weiteren Faktoren...

Geschrieben

OK, es kann jeder für sich ja selber nachrechnen...

Ich kann die Drehzahl zur Geschwindigkeit gerne messen, wenn es von Interesse ist

 

Geschrieben

Und was bringt dir dann diese Rechnerische Endgeschwindigkeit? Für mich zählt das was die Vespa auf der Straße abliefert und alles andere ist doch nur Theorie…

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 25.6.2021 um 06:14 schrieb Ferenz:

Und was bringt dir dann diese Rechnerische Endgeschwindigkeit? Für mich zählt das was die Vespa auf der Straße abliefert und alles andere ist doch nur Theorie…

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Schrieb er doch......;-) :whistling:

 

  Am 24.6.2021 um 13:58 schrieb grink:

Läuft nun 101 km/h nach GPS mit der 3.72 primär.

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Lesen hilft.

 

Bearbeitet von Kebra
Ja

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