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Geschrieben

Servus! 

 

Da ich in Ausbildung bin momentan wenig verdiene und gerade meine Vespa komplett  erneuert habe inklusive Lackierung etc. dachte ich mir ich könnte zumindest bei den Felgen etwas sparen und habe mir daher die FA Italia Standard Felgen gekauft. 

 

Die sind aber so unwuchtig und schlecht gefertigt, dass man die Vespa nur mit viel Angst fahren kann. 

 

Nun meine Frage welche Optionen gibt es, eine gute Felge zu bekommen und das ganze zu einem vernünftigen Preis? 

 

Bzw was wäre eurer Meinung nach eine Vernünftige Felge? 

 

Würde mich über jeden Erfahrungsbericht freuen!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die BGM Dinger sind für das gleiche Geld wie die FA Italia etwas besser. 

 

Beim montieren auf den Wuchtpunkt des Reifens zum Ventil achten, falls es den gibt an dem jeweiligen Fabrikat. 

Bearbeitet von Revolverheld
Donnerstag ist Reifentag!
Geschrieben
Am 4.10.2017 um 22:19 schrieb Revolverheld:

Die BGM Dinger sind für das gleiche Geld wie die FA Italia etwas besser. 

 

Beim montieren auf den Wuchtpunkt des Reifens zum Ventil achten, falls es den gibt an dem jeweiligen Fabrikat. 

 

Es gibt nen wuchtpunkt an reifen für ventile?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.10.2017 um 18:37 hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:

 

Es gibt nen wuchtpunkt an reifen für ventile?

JA

 

 

(Edith hat den Link aktualisiert.)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Elbratte:

Oh...ist mir neu. Allerdings habe ich auch noch nie einen roten Punkt auf nem Heidenau Reifen gesehen.

Hab ich bei meinen Heidenau Reifen auch nicht drauf

Geschrieben

Eventuell dient ein geprägter Kreis als Markierung. Je nachdem, auf welcher Seite bei entsprechender Felge das Ventil steht. 

 

Nur als Anregung für den nächsten Donnerstag. Aber dann leuchtet der Punkt auch bestimmt farbig. 

  • 1 Jahr später...

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    • Ich hatte mir die Superstrong gekauft, um etwas Geld zu sparen im vgl. zur Liedolsheim. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen, obwohl ich die Liedolsheim nie gefahren bin. Ich fahr Imola mit TSR und 16/47. 10 weiche Federn rutschen durch mit 6 Scheiben.  10 harte Federn mit 6 Scheiben packen gut, trennen aber nicht und kannst Du nicht ziehen. Dazwischen habe ich so ziemlich jede Kombination ausprobiert. Auch andere, dünnere Stahlscheiben, neues MTX Öl, neue Racing Red Beläge, Überstand der Spinne korrigiert. Ich hab inzwischen so viele Dichtungen verbraucht, da hätte ich auch die andere Kupplung nehmen können. Im Moment habe ich 5 Reibscheiben drin und 7 harte und 3 mittlere Federn. Das lässt sich noch sehr gut ziehen und trennt sauber. Rutscht aber immer noch im Reso etwas. 6 Scheiben und 10 mittlere Federn trennten auch nicht. Wenn es wärmer wird, mache ich 10 harte Federn mit 5 Scheiben. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. 
    • Ach so!  Das habe ich mir recht hässlich selbst gebaut.  
    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
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