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Geschrieben

Servus! 

 

Da ich in Ausbildung bin momentan wenig verdiene und gerade meine Vespa komplett  erneuert habe inklusive Lackierung etc. dachte ich mir ich könnte zumindest bei den Felgen etwas sparen und habe mir daher die FA Italia Standard Felgen gekauft. 

 

Die sind aber so unwuchtig und schlecht gefertigt, dass man die Vespa nur mit viel Angst fahren kann. 

 

Nun meine Frage welche Optionen gibt es, eine gute Felge zu bekommen und das ganze zu einem vernünftigen Preis? 

 

Bzw was wäre eurer Meinung nach eine Vernünftige Felge? 

 

Würde mich über jeden Erfahrungsbericht freuen!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die BGM Dinger sind für das gleiche Geld wie die FA Italia etwas besser. 

 

Beim montieren auf den Wuchtpunkt des Reifens zum Ventil achten, falls es den gibt an dem jeweiligen Fabrikat. 

Bearbeitet von Revolverheld
Donnerstag ist Reifentag!
Geschrieben
Am 4.10.2017 um 22:19 schrieb Revolverheld:

Die BGM Dinger sind für das gleiche Geld wie die FA Italia etwas besser. 

 

Beim montieren auf den Wuchtpunkt des Reifens zum Ventil achten, falls es den gibt an dem jeweiligen Fabrikat. 

 

Es gibt nen wuchtpunkt an reifen für ventile?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.10.2017 um 18:37 hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:

 

Es gibt nen wuchtpunkt an reifen für ventile?

JA

 

 

(Edith hat den Link aktualisiert.)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Elbratte:

Oh...ist mir neu. Allerdings habe ich auch noch nie einen roten Punkt auf nem Heidenau Reifen gesehen.

Hab ich bei meinen Heidenau Reifen auch nicht drauf

Geschrieben

Eventuell dient ein geprägter Kreis als Markierung. Je nachdem, auf welcher Seite bei entsprechender Felge das Ventil steht. 

 

Nur als Anregung für den nächsten Donnerstag. Aber dann leuchtet der Punkt auch bestimmt farbig. 

  • 1 Jahr später...

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    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
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