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Geschrieben

Hallo,

Nachdem ich die Vollastprobleme bei meiner (italienischen, keine Blinker) ET3 mit einer neuen ZGP beheben konnnte, stellt sich eine weitere Frage:

 

Als ich die ET3 gekauft habe, war die abgebildete ZGP drin (4 Kabel zum Kästchen) sowie der abgebildete PINASCO-Regler.

 

1. seltsam: Nachdem was ich recherchieren konnte, ist das ein 12v-Regler, also der falsche für die 6v-Anlage.

2. Der Regler war an das blaue Kabel, das zum Bremslicht führt, geklemmt. Nach meiner Logik (ohne Fachkenntnisse) wird also nur die Überspannung vom Bremslicht geregelt, alle anderen sind unbeeinflußt.

 

Da immer wieder sporadisch Birnen fliegen, würde ich wieder gerne einen Regler einsetzen. Aktuell ist eine 6v-ZGP von PredatorsGarage eingebaut, die einwandfrei läuft (die 4-Kabelversion gabs bei SCK nicht).

 

Frage:

 

1. welchen genau?

2. wie; so dass nicht nur ein Verbraucher, sondern ALLE geregelt werden.

 

Info zum Pinasco-Regler:

Pinasoc teilte mir mit, dass er Bestandteil der Flytech-Zündung sei. Laut deren Einbauchema gehen nur 2 Kabel von der Spule weg (gelb und rot). War also definitiv nicht für meine 4-Kabel-ZGP geeignet, oder?

Unbenannt.jpg

IMG_20171005_092453.jpg

IMG_20171005_092443.jpg

Geschrieben

Hallo

 

denke das du den 12 Volt lassen kannst musst halt 12v Birnen rein machen.

2. Bei der Zündgrundplatte ist rot oder Gelb für Strom zuständig das dann einfach noch mit an den Wandler ranhängen

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Antwort vom Printmaster ist unzutreffend.

 

Schau Dir mal den ET3-Schaltplan an - z.B. bei KLICK

Da gibt es verschiedene Stromkreise für die Lichter und die Schnarre

2 Spulen in Reihe (blau - gelb) [in der Zeichnung fehlt eine Verbindung der beiden Spulen]

2 Spulen in Reihe (rot - Masse)

Die Stromkreise sind selbstregelnd (wenn die richtigen 6V/xW-Lampen eingesetzt sind).

Ein bzw. der Regler ist unsinnig.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Nur ums mal zusammenzufassen:

 

Das Risiko, daß eine Birne durchbrennt, erhöht (poteniziert?) sich mit jeder aufgrund einer durchgebrannten Birne durchgebrannten Birne??

 

Was ist das für ein saudummes Konstrukt?? Und damit meine ich nicht den oben stehenden Satz.

Gibts da keine Abhilfe? Immerhin bemerkt man es normal ned sofort, wenn mal ein Licht flöten geht.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Paul_Holl:

Gibts da keine Abhilfe? Immerhin bemerkt man es normal ned sofort, wenn mal ein Licht flöten geht.

Bitte ganzes Topic lesen. KLICK

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    • hatte bisher nie Problemem mit DR & 23 Ritzel - bei Malossi macht die gänzlich andere Charakteristik das 22 oder sogar 21 angenehmer...
    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANKE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICHT AN, WENN IHR ES NICHT ERNST MEINT BZW. NICHTS VERKAUFT !   ICH SAMMLE KEINE BILDER !! DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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