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Geschrieben

Hallo,

Nachdem ich die Vollastprobleme bei meiner (italienischen, keine Blinker) ET3 mit einer neuen ZGP beheben konnnte, stellt sich eine weitere Frage:

 

Als ich die ET3 gekauft habe, war die abgebildete ZGP drin (4 Kabel zum Kästchen) sowie der abgebildete PINASCO-Regler.

 

1. seltsam: Nachdem was ich recherchieren konnte, ist das ein 12v-Regler, also der falsche für die 6v-Anlage.

2. Der Regler war an das blaue Kabel, das zum Bremslicht führt, geklemmt. Nach meiner Logik (ohne Fachkenntnisse) wird also nur die Überspannung vom Bremslicht geregelt, alle anderen sind unbeeinflußt.

 

Da immer wieder sporadisch Birnen fliegen, würde ich wieder gerne einen Regler einsetzen. Aktuell ist eine 6v-ZGP von PredatorsGarage eingebaut, die einwandfrei läuft (die 4-Kabelversion gabs bei SCK nicht).

 

Frage:

 

1. welchen genau?

2. wie; so dass nicht nur ein Verbraucher, sondern ALLE geregelt werden.

 

Info zum Pinasco-Regler:

Pinasoc teilte mir mit, dass er Bestandteil der Flytech-Zündung sei. Laut deren Einbauchema gehen nur 2 Kabel von der Spule weg (gelb und rot). War also definitiv nicht für meine 4-Kabel-ZGP geeignet, oder?

Unbenannt.jpg

IMG_20171005_092453.jpg

IMG_20171005_092443.jpg

Geschrieben

Hallo

 

denke das du den 12 Volt lassen kannst musst halt 12v Birnen rein machen.

2. Bei der Zündgrundplatte ist rot oder Gelb für Strom zuständig das dann einfach noch mit an den Wandler ranhängen

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Antwort vom Printmaster ist unzutreffend.

 

Schau Dir mal den ET3-Schaltplan an - z.B. bei KLICK

Da gibt es verschiedene Stromkreise für die Lichter und die Schnarre

2 Spulen in Reihe (blau - gelb) [in der Zeichnung fehlt eine Verbindung der beiden Spulen]

2 Spulen in Reihe (rot - Masse)

Die Stromkreise sind selbstregelnd (wenn die richtigen 6V/xW-Lampen eingesetzt sind).

Ein bzw. der Regler ist unsinnig.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Nur ums mal zusammenzufassen:

 

Das Risiko, daß eine Birne durchbrennt, erhöht (poteniziert?) sich mit jeder aufgrund einer durchgebrannten Birne durchgebrannten Birne??

 

Was ist das für ein saudummes Konstrukt?? Und damit meine ich nicht den oben stehenden Satz.

Gibts da keine Abhilfe? Immerhin bemerkt man es normal ned sofort, wenn mal ein Licht flöten geht.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Paul_Holl:

Gibts da keine Abhilfe? Immerhin bemerkt man es normal ned sofort, wenn mal ein Licht flöten geht.

Bitte ganzes Topic lesen. KLICK

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    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
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