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Probleme mit VNB Zündung


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Ich habe einen VNB Zündung überholt, leider bringt die Zündung keinen Funken mehr seitdem.

 

sieht jemand etwas auffälliges auf dem Foto?

Die Verkabelung erfolgte so:

2 Kabel aus dem Kondensator, Rot führt zum Kabelkästchen und Gelb geht zum Unterbrecher.

aus der Zündspule geht eines ebenfalls zum Unterbrecher und eines wird mit der Spule daneben verbunden.

 

IMG_0155.JPG

Bearbeitet von Achtzoll
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  • 1 Monat später...

Guten Abend, wundert mich dass noch niemand zu diesem Thema etwas geschrieben hat.

 

Der Beschreibung nach klingt alles richtig und plausibel....ABER: Es darf keinesfalls einer der Anschlüsse die beim Unterbrecher angebracht werden zu benachbarten Teilen Berührung haben und somit ein Kurzschluss verursachen. Auf dem Bild sieht es aus als würde der Ringschuh des dünnen roten Kabels zum Hebel des Unterbrechers Kontakt haben.

Ist das der Fall ist es genau so als wenn den man den Killschalter betätigen würde... 

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vor 22 Stunden schrieb ACMAVespistico:

 Auf dem Bild sieht es aus als würde der Ringschuh des dünnen roten Kabels zum Hebel des Unterbrechers Kontakt haben.

Gut beobachtet!

Falls es nichts hilft, hab noch ne VNB2 ZGP auf der Werkbank liegen falls Bildmaterial benötigt wird...

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    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
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