Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehe ich auch so, warum eine weitere Fehlerquelle einbauen? Ich kann mich noch an einige  Lager erinnern, die aufgrund der nicht ausreichenden Schmierung über den Jordan gegangen sind.... 

Geschrieben

An der Stelle gibt es bei der PX eh wenig Öl. Da einen Wälzkörper einzubauen würde ich echt vermeiden...

Die Sinterbronze vom original Trennpilz bindet ja viel Öl und deshalb läuft das in dem Fall auch eher problemlos...

Da ein Lager hin zu basteln ist Käse...

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb T5Pien:

ich schraube nicht an sf, warum ist der aus eisen ?

 

Der xl2 deckel hat eine „Übersetzung“ umd damit die nicht verschleißt oder so.

Geschrieben

Speziell der kugelgelagerte Druckpilz von SIP ist ne super Sache. Heiß gelaufene und platt geriebene Trennpilze (trotz Getriebeöl) gehören damit der Vergangenheit an.

Geschrieben

doppelt danke :-D für die aufklärung bzgl. sf. 

 

 

zurück zum thema: ich hatte sowas vor ewigkeiten genau einmal verbaut, aber ich hatte es nur kurz drin - weshalb ich wieder auf normalen tp / andruckplatte gewechselt bin weiß ich nicht mehr.  es war das teil, was irgendwann anfang der 90 íger bei  sip  als modifiziert für lf angeboten wurde. ein wichtiges must have lt. damaliger katalogbeschreibung :-D

 

 

 brauchen tut man´s sicher nicht. 

 

gemunkel:

irgendwer sagte mir mal, dass das lager eigentlich kein richtiges drucklager oder wie immer auch die bezeichnung für das teil sein soll wäre und es auch deswegen zu problemen kommen könnte - gerade bei  starken kulufedern. ein "richtiges lager" wäre wohl das teil von falc.  beim verbauen muss alles wirklich peinlichst genau sauber sein, ansonsten wären ausfälle vorprogrammiert.

 

 

bei der k & e kupplung für lf fährt man im normalfall mit gelagerter andruckplatte. die hat allerdings auch an der stelle eine komplett runde aussparrung wie bei den kleinen. px-altkulu´s 

 

da wir ja gerade hier beim thema andruckplatten sind: 

 

59d897ec32735_ke6.thumb.jpg.9ac4157fece2865bfdbdafd52847b34d.jpg

 

59d897eca623a_ke5.thumb.jpg.24f78b39cdb1418052b4cc173e4799f5.jpg

 

59d897ed246d0_ke4.thumb.jpg.205a7b5c606343f554e3479ba4bf8214.jpg

 

ke3.thumb.jpg.7bcb08fec7b31c77e16d8d6f2d0ba926.jpg

 

59d897ee16245_k_e2.thumb.jpg.a9c0cd921b4a8b96f9804ae9f3387b9a.jpg

 

59d897eeab4c5_ke1.thumb.jpg.e8054119dce63fff6dc0c5e2edee65ce.jpg

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ...der grüne Starfighter steht hier im Hintergrund... und das ist so etwas wo ich genau weiß was es ist...   mir geht es aber um das rote Teil im Vordergrund
    • Jup! Da hat Auer wirklich mitgedacht!
    • Hallo Zusammen, ich habe damit gerechnet, dass ich bei der Vorstellung hier einiges einstecken muss. Und ja ich bin schuldig im Sinne der Anklage. Ich habe mir etwas gekauft, von dem ich kaum bis gar keine Ahnung habe... Ihr habe mich ertappt. Deswegen bin ich aber auch hier, weil ich hoffe, dass Ihr mich aufklären könnt. Ich bin nämlich gewillt etwas dazuzulernen .    Wie gesagt, wollte ich schon längere Zeit eine Vespa haben. Am liebsten etwas Älteres aber auch mit Leistung. So kam es dazu, dass ich diese Sprint sehr unbedarft und ahnungslos gekauft habe (günstig war sie sicherlich nicht . Eigentlich passt das nicht zu mir, da ich ansonsten ziemlich genau weiß was ich kaufe - aber das ist halt in einem anderen Bereich (Auto). Wie sagt man immer, "sie fährt, blinkt und hupt" und geht nebenbei wie der Teufel...   Ich bin früher Motocross und Enduro gefahren und hatte auch einige 250 2T und 450 4T. Dass ich mich an die Leistung des Rollers herantasten muss ist mir klar. Als Familienpapa fährt auch immer die Vernunft mit...   Wären wir in einem anderen Forum, würde ich wahrscheinlich genauso süffisant wie Ihr reagieren, wenn sich jemand so eine Ausbaustufe kauft und von der Materie keine Ahnung hat. Aber ja so etwas soll es geben (hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal so ein Themenstarter bin )   Also bitte seht es mir nach. Ich möchte etwas dazu lernen     Mache morgen mal Bilder wenn die Backe runter ist...    Vielen Dank für euer Verständnis, eure Tipps und eure Teilnahme!!   Gruß Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung