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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bin sehr unerfahren und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich würde gerne das Schwingenlager wechseln bin mir aber unschlüssig wie ich dies anstelle. Ist die obere Schraube entfernbar, da diese kein Gewinde hat? Bzw. wie wechsle ich das Schwingenlager da die Platte davor im Weg ist (siehe Bild). Muss die Platte gewechselt werden, da sie unten verbogen ist?

 

Vielen Dank für jegliche Hilfe!!

 

Viele Grüße

Freddy

 

 

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Geschrieben

Was willst du genau wechseln? Die Schwinge hat Nadellager in der Gabel, das musst du von der anderen Seite angehen, sprich Stoßdämpfer und Gabel von der Schwinge losschrauben, diese ausfädeln und dann halt die Nadellager in der Gabel wechseln. Blech halt gerade biegen, klopfen.

Geschrieben

Wozu? Sauber machen und gut ists! Lässt sich meines Wissens auch nicht wechseln, sprich du müsstest die komplette Schwinge tauschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Geht zu wechseln, gibt’s als Ersatzteil komplett mit den beiden Schwingenlagern in den bekannten Shops. Brauchst aber mächtig viel Druck, um den Bolzen auszupressen und wieder hinein! Am besten mit einer Presse. Ich würd auch nur mit sehr feinem Schleifpapier Saubermachen und gut fetten. Gut is.

Z.B.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/lagersatz+schwinge+_62340000

Bearbeitet von Torsten Adam
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb rennvespe:

Um das Blech weg zu bekommen, musst du drei Nietenköpfe wegschleifen.

 

Den Zirkus tue ich mir nicht mehr an.

Einfach den Bolzen freistellen. Da reicht es das Blech einfach die 2mm zu entfernen. Eben so weit das der Kopf vom Bolzen vorbei passt. Sieht ja eh keiner mehr wenn die Bremstrommel wieder drauf ist.

  • Like 1
Geschrieben

Falls du auf die Idee kommst, das Radlager erneuern zu wollen...die Mutter unter der Gummikappe hat n Linksgewinde.

Da gabs schon viele, viele schwebende Fragezeichen über diversen Schrauberköpfen ("AHRRRRGS, warum geht die SCHEISSE nich los?"  oder  "Welcher VOLLSPATEN hat die Mutter mit 6354Nm ANGEPRAAAAHMT?")...dann Tränen oder auch rasende Wut...fliegendes Werkzeug, scheppernde Fertiggaragentore, Selbstgeißelung mit glühenden Kombizangen.

:-D

 

  • Like 1

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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