Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Weib war der Ansicht, sie müsse mit einem Fugenmittel aus der Tube ihre Fliesenfugen in der Dusche auffrischen

und hat das Zeugs großzügig aufgetragen, aber vergessen das wieder glatt zu ziehen.

Nun hat man jede Menge Überstand.

Wie kriege ich das wieder ab? Ich arme Sau.:devil:

Geschrieben

Wenn du es jetzt abschneidest wo es schon trocken ist, wird es evtl. undicht - eben weil es nicht abgezogen ist. Gibt ja immer Unebenheiten an den Fliesen oder Wellen im eingebrachten Silikon. Am besten komplett entfernen (Silikon hält nicht auf Silikon) und mach es neu.

Geschrieben

Es handelt sich nicht um Silikon, sondern um ein Fugenmittel, dass fest aushärtet.

Gab es mal bei irgendeinem Discounter.

Also es sind nicht die Fugen am Rand, sondern die des gesamten Fliesenspiegels gemeint.

Geschrieben (bearbeitet)

Probier mal das hier .

Wir benutzen es bei uns in der Firma (Papiermaschine) hauptsächlich, um auf hochglanzpolierten Teilen den dünnen Wasserstein zu entfernen.

Putze damit aber auch daheim meine Badewanne, Waschbecken, Fliesen in der Dusche usw.

Wenn du diese Masse befeuchtest und die Fuge damit einweichst kannst du sie mit einer Spachtel und anschliessend mit einem Scotch-Tuch abwischen. 

Wenn Du willst schick mir deine Adresse per PM, kann dir beides zum Probieren gratis zukommen lassen.

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben
Es handelt sich nicht um Silikon, sondern um ein Fugenmittel, dass fest aushärtet.
Gab es mal bei irgendeinem Discounter.
Also es sind nicht die Fugen am Rand, sondern die des gesamten Fliesenspiegels gemeint.
Ah, ok! Tja, das ist ja eher doof...