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Geschrieben

Hat jemand hier im Forum(Raum Köln)  Schlagzahlen zu verleihen mit der ich die bestehenden (aber kaum mehr wirklich sichtbaren) Zahlen meiner FIN nachschlagen kann? Modell ist eine VGLB1T von 1961 mit western-Stern vor und hinter der Nummer.
ich bräuchte die Zahlen 0;6;5;4;3; und den Stern. 

Bitte am besten kurze PN an mich, besten Dank!

 

 

Geschrieben

Wenn du an deiner Nummer herum manipulierst bekommst du bestimmt Probleme.

Alternative wäre ein zweites Schild mit den gleichen Nummern zu stanzen und eventuell gleich in den Papieren vermerken zu lassen.

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus das du die Nr. im Rahmen/Blech meinst,

und nicht aufm Typenschild...

 

 

Wenn die Zahlen und Buchstaben nicht zu 100% übereinstimmen, wird das Nix !!

Das wird dann bei der nächsten Kontrolle doof...

 

Wie sieht das denn bei dir aus, wenn du sagst "kaum lesbar" ??

Ist das weggerostet...abgeschliffen...?

Ist halt schlecht zu beurteilen ohne einem guten Bild.

 

Wenn es blank ist und nur noch wenig Vertiefung der Zahlen sind,

könnte man Farbe in die Vertiefungen machen.

Durch den Kontrast zum Blanken wird es besser lesbar sein.

Bei Rost...hmmm....

 

Dann kommt noch die Frage auf....ist die Schrift senkrecht-gerade oder kursiv?

60er Jahre war kursiv.

Da wird es allerdings schwierig Zahlen und Buchstaben zu bekommen.

Einen im GSF gibt es der welche ausleiht. Kaution 500€. Soweit mir

bekannt der einzige....

 

 

Geschrieben

Ich meine die Nummer auf dem Blech unter der Backe. Die Schwedin hatte da noch kein Typenschild. Im Tunnel sind auch noch keine Löcher, die wird also wahrscheinlich noch nicht in DE zugelassen gewesen sein.
Das ist der "klar" lesbare Teil der FIN. die drei zahlen danach waren nur durch ein Ätzverfahren sichtbar zu machen. Nur ist das nach dem Ätzen nicht mehr sichtbar gewesen. Es lässt sich also schwer beweisen, nur durch Bilder die ich immer wieder zwischendurch gemacht habe.
 

Bildschirmfoto 2017-10-05 um 13.37.06.png

Geschrieben

Auf der Rückseite des Blechs auch nichts mehr zu erkennen?

Was spricht dagegen, mit dem Rahmen und den gemachten Aufnahmen und Kaufvertrag bei TÜV/Dekra mal vorzusprechen?

 

Ich würde nur mit einverständnis des AAS eine Nummer selbst einschlagen wollen.

Und diese an der vereinbarten Stelle, also nicht die alte Nachschlagen.

 

Geschrieben

In Rücksprache mit der Zulassunsstelle wird der freundliche Sachverständige der Prüfstelle die nicht lesbare Nummer in den Papieren vermerken, du oder ein Fachbetrieb schlägt die FIN neu ein, die alte wird lesbar durchkreuzt und der FSV wird diese Nummer TP9 begrenzen...

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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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