Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

 

Habe mir vor längerer Zeit einen ETS Bausatz gekauft und bin gerade dabei den Motor zu richten. Der Zylinder welcher verbaut war hat nur die Bezeichnung "PM". Der Zylinderkopf ist original P 125 ETS. Die Bohrung ist 57 mm, also 130 ccm. Der Kolben hat ein Fenster 20 x 17. Kann mir jemand sagen was das für ein Zylinder ist?

 

Wenn ich den Motor wieder original aufbauen will, welchen Zylinder würdet ihr verwenden? Original scheint nirgends mehr verfügbar - sofern es denn einen Unterschied zum normalen 125´er Motor gab, habe da Unterschiedliches im Netz gelesen.

 

Danke!

 

Gruß

Jens

IMG_1712.JPG

IMG_1713.JPG

IMG_1715.JPG

IMG_1716.JPG

IMG_1717.JPG

IMG_1714.JPG

Bearbeitet von kingcarl916
Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten! :thumbsup: Polini also...

Wenn ich den Motor original aufbauen will, was würdet ihr euch für einen Zylinder kaufen? Beim ScooterCenter habe ich einen Zylinder in OEM Qualtität gefunden (Artikelnr. 3330557). Nach original Piaggio kann ich glaube ich lange suchen.

Geschrieben

Der sck geht. Ist dem Original sehr ähnlich.

Oder:

ET3 habe ich 2 hier ohne Kopf u Kolben.

Nachhonen und gut. Wenn der Kolben 54.94 hätte, täts Laufspiel passen.

Geschrieben

passenden Kopf für den 125er Zylinder hab ich im Angebot.

 

Gabs bei den 133er Polini nicht noch ein weiteres Kanaldesign?

 

Geschrieben

Das ist falsch, das oben sind 125er Polinis!

mWn gabs die nie mit 57,00er Kolben

Der Metrakit 57,00er hat der Legende nach das "erste" Layout des 133er Polinis, ob das so stimmt? Das Layout des Boostports ist da anders, sowas hab ich aber noch nie mit PM drauf stehend gesehen...zudem hat er nen schönen Mahle Kolben mit 2 L-Ringen.

Mit den Zeta/italkit/Euro/Zirri Derivaten (die alle unterschiedlich sind!) vom 125er Polini hat das aber nix zu tun!

cheers momo

Geschrieben
Am 8.10.2017 um 18:04 schrieb kingcarl916:

Vielen Dank für die Antworten! :thumbsup: Polini also...

Wenn ich den Motor original aufbauen will, was würdet ihr euch für einen Zylinder kaufen? Beim ScooterCenter habe ich einen Zylinder in OEM Qualtität gefunden (Artikelnr. 3330557). Nach original Piaggio kann ich glaube ich lange suchen.

 

Mich würde mir eigentlich den Polini wieder da hin Schrauben.

falls nicht einen Zylinder von einer pk 125 suchen, xl2 oder so geht auch...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist noch der erste, sogar ein recht seltener lt Cub, doverweiß/ hellblau. Und der originale Sitzbankbezug.
    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information