Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bringt eigentlich das polieren der Überströmer auch Leistung oder bloss Arbeit?

Nicht das ich das machen möchte nur mal rein theoretisch.

Hab nämlich gerade gelesen, dass es sogar Leistungs-mindernd ist.

:-D

Geschrieben

Am sinnvollsten wäre es den Überstromwänden eine Struktur wie Haifischhaut zu geben - ist am Strömungsgünstigsten. Mußt mal deinen Stammchinesen fragen. ob er dir die Haut, die von der Haifischsuppe übrig bleibt gibt. Diese in die Überströme kleben . fertig. Poste dann doch bitte mal Ergebnisse!

Geschrieben

erzähl doch mal wo du das gelesen hast?

eben sollte die Oberfläche schon sein, polieren halte ich für Zeitverschwendung. Es ist halt so dass kleinere/feinere Gemischtröpfchen mehr Bums machen wenns zündet als dicke fette, insofern könnte polieren schon leistungsmindernd sein. Auch wirken polierte Kanäle durch die langsame Luftgrenzschicht an den 4 Seiten kleiner als Rauhe. Und außerdem ist schon weniger Widerstand wenn Luft über Luft(-taschen) gleitet als wenn sie über ne polierte Oberfläche muss...

wie gesagt, polieren is nix für mich. :-D

Geschrieben

Habs beim Einlass gemacht aber bei den letzten Modifikationen mal konkret drauf verzichtet, war auch zu faul. Lieber mehr Zeit in sinnvollere Dinge investieren.

Geschrieben
erzähl doch mal wo du das gelesen hast?

In nem anderem Forum von einem mit angeblichen 25 Jahren Rennsporterfahrung!

:-D

glaubst du du findest den Link noch und kannst ihn hier posten?