Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am ‎10‎.‎10‎.‎2017 um 12:03 schrieb ael76:

Hallo zusammen,

 

ist ja echt interessant auf was man so achten muss.

Ich habe mal auf die Reifen geschaut - leider kein DOT zu sehen - Pirelli made in Italy.

Die Fahrgestellnummer ist im Blech hinten rechts und auf dem Typenschild unter der Sitzbank zu erkennen und stimmt auf jeden Fall mit den Papieren überein,.

IMGP0047.thumb.JPG.db960e5d332506c3c05cf4df97c74a4f.JPGIMGP0048.thumb.JPG.77c08d9a6bd378e6ba91a5b53400cb52.JPG

 

S22C-6e17101011100.pdf

S22C-6e17101011120.pdf

S22C-6e17101011170.pdf

S22C-6e17101011180.pdf

 

 

 

Der Tank ist aber von einer Vespa PX.

Geschrieben

Über die nicht-deutsche Fahrgestellnummer ist noch keiner gestolpert? VSB1T aus Auxburch gab´s nur von 500001 bis 5002461. Passt ja zu den Vermutungen von Piloti Speziali.

 

DOT-Kennzeichnung gibt es erst seit Ende der 70er. Dürfte somit auch nicht auf den Reifen zu finden sein. Und der Tank dürfte nicht von einer PX, sondern von irgendwas nach VBB / VNB stammen (Sprint, Super, ...). Zumindest lt. Aufkleber ebenfalls aus Italien.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb t4.:

Über die nicht-deutsche Fahrgestellnummer ist noch keiner gestolpert? VSB1T aus Auxburch gab´s nur von 500001 bis 5002461. Passt ja zu den Vermutungen von Piloti Speziali.

 

Doch klar. Dass das eine deutsche Version ist, sacht ja auch keiner. Evtl hat das Ding halt schon mal jemand in grauer Vorzeit eingedeutscht. Ohne Blinker.

 

Oder jemand, der sich dafür, dass das Teil angeblich nur sechs Jahre in Gebrauch war - davon fünf in D - an nem falschen Tank, ner Rallysitzbank, ner Jauchelackierung oder nur auch nem untypischen deutschen Typenschild nicht stört. ("No." als Abkürzung für Nummer, "Belast.gew." als Angabe, etc.) Vielleicht ne Italienerin oder aus sonstigem Ausland mal irgendwann hierher gescheift. Kann ja alles sein.

 

Kann.

Geschrieben

Fahrgestellnr ist italienisch, Ausführung mit Batteriezündung gabs auch nur bei den in Italien im Werk gebauten GS, die für den skandinavischen Markt bei Misa gebauten waren die einzigen GS ohne Batterie/Zündschloß...Tank ist Sprint

Die Karre wird mit einem Gastarbeiter nach Deutschland gekommen sein, dann 68 weiterverkauft

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Rücklichter sind bei DKW NSU und Victoria alles gleich so wie es scheint. Vielleicht hat ja jemand was für mich dann wäre meine Typ 110 wieder komplett 
    • Danke für den Hinweis mit der Andruckplatte! Ich hätte die alte weiter verwendet... Ich habe jetzt auch den Sticky geholt. Meine Fresse, wie konnte ich das die ganze Zeit übersehen? Ich kann es nicht beschwören, aber zu 99,999% hab ich die Trennbuchse nicht verbaut. Ich hätte sie jedenfalls mit Fett fixiert, da ich die Kupplung natürlich am eingebauten Motor bearbeitet habe. Daran kann ich mich aber definitiv nicht erinnern, also wird die fehlen. Gerade ist im Center weder die Buchse von SIL noch von Casa lieferbar. Da ich noch ein paar andere Dinge von dort brauche, warte ich noch etwas. Auf jeden Fall werde ich berichten.  6 Scheiben Racing Red (neu) mit 1,2mm Stahlscheiben und 5 mittleren sowie 5 harten Federn ist auf jedenfall durchgerutscht im Reso, unabhängig vom Trennverhalten. Aktuell sind nur 5 Scheiben drin mit 3mittel/7hart. Das rutscht auch noch etwas.  Also werde ich zuerst auf 6 Scheiben (mit Trennbuchse🤗) erhöhen und dann als letzte Option auf 10 harte Federn. Bin mal gespannt. Danach habe ich als letzte Option noch ein 17er Sprocket, ohne Kosten oder Aufwand zu sprengen. Dann würde sich die OAR aber von 5,0 auf 4,7 ändern, wofür wahrscheinlich das Drehmoment des Zxlinders nicht ausreichen würde. Mit 17/46 käme ich hingegen auf 4,9.  
    • Hat die Schaltrolle Sip 70569000 jemand in ner Motovespa Sprint verbaut und zufällig auch den Sip Tacho? Weil wenn ich da bei mir in den Lenkkopf reinschau, dann schaut das sehr eng aus…
    • Wir sortieren gerade unsere Karnevalskiste mit vielen Kostümen und Accessoires zum Verkleiden welche sich über die Jahre angesammelt haben. Jetzt tritt hier gerade die Frage auf ob wir das Indianerkostüm behalten können bzw. noch als Indianer verkleidet rumlaufen dürfen ? Ist das verboten? War da nicht was mit kultureller Aneignung? Und was ist das überhaupt. Beleidige ich den Indianer wenn ich so sein möchte wie er? Weil warum sonst verkleide ich mich denn sonst als Indianer? Indianer darf man wohl auch nicht mehr sagen. Irgendwas mit First Nation oder so ? Ich bin maximal verwirrt.
    • … wohl eher von der unvermögenden Fahrerin, die den Leerlauf in der Monster sucht 😂👍🏻🙈    Danke für das seichte Sidecomment 🤗   War ne coole Testrunde! 🥳        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information