Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ein paar topics weiter unten, bin ich drauf gekommen, dass ich ein kleines problem mit der zündung habe!!!! :-D(

jetzt hab ich ein paar fragen:

1)eine pk hat eine eine elektronische zündung (kontaktlos), ist es dann normal, dass die elektromagneten der zündgrundplatte und die innenseite des polrades abgeschliffen ist???

2)ist zwischen den polrädern von pk50 und pk80 ein unterschied?????

weil bei dem von mir steht pk8 irgendwas oben, und wenn man nach motornummern geht, dann müsste dass eins von einer pk80 sein!!!

könnt auch bilder rein geben, wenns wer braucht!!

besten dank, tobi

Geschrieben

1. nein, das ist nicht normal. Da sollte nix schleifen. Wenn doch, dann war die Ankerplatte vieleicht falsch montiert.

2. Es gibt zwar viele verschiedene Lüfterräder, aber ob 50er, 80er oder 125er allein macht kein Unterschied. Es kommt nur darauf an, ob es für diese Zündung und für diese Kubelwelle geeignet ist.

Geschrieben

eigentlich sollte man die nicht falsch montieren können, denn die zündgrundplatte passt genau rein (ich hab sie nicht montiert war der vorbesitzer), ich mein, dass man eine zu große nicht montieren könnte.

und dass die platte durch das schleifen jetzt kaputt ist und folge dessen nicht mehr richtig züdet, ist leicht möglich, oder???

Geschrieben

könnte auch sein, daß sich auf der Platte etwas gelöst hatte und dann zwischen Lüra und Spulen gekommen ist.

Gut möglich, daß das jetzt deswegen nicht mehr funzt. Ich würde mir mal irgendwo eine andere Platte leihen und ausprobieren.

Geschrieben

das die zündplatte durch fremdmaterial sozusagen "sandgestrahlt" wurde ist leicht möglich, war nämlich dreck hinterm polrad!!!

werd mir sowieso das ganze elektronik zeug neu kaufen, also ist´s eh wurscht.

hoffentlich läuft sie danach wieder!!!!! :-D

vielen dank, tobias