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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb scooterboy86:

Gibts was neues?:-D

Der anstehende Jahreswechsel füllt die Fertigung maximal aus. Wir warten immer noch auf das fräsen der Wangen. Der Stift steht senkrecht und der Tatendrang ist groß. Schließlich sollen die Motoren in Kalkar und beim Pimmelfechten tanzbereit sein :cheers:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern wurden die Wangen weiter bearbeitet und die DS-Fläche auf der 5-Achs gefräst.

Am Wochenende Nuten fräsen und nächste Woche Steuerzeit am Einlass fräsen.:inlove:

Weihnachtszeit ist doch was schönes...

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  • Like 3
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Gestern wurden die Wangen weiter bearbeitet und die DS-Fläche auf der 5-Achs gefräst.

Am Wochenende Nuten fräsen und nächste Woche Steuerzeit am Einlass fräsen.:inlove:

Weihnachtszeit ist doch was schönes...

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Oh Yeahhhh:inlove:

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  • Like 16
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

Danke Bene:cheers:

Gestern waren die DS Gehäuse auf der Messmaschine zur Kontrolle des Lagersitz zu Quattrinigehäuse. Rundheit der Lagersitze, Winkel der Bohrung von 15mm Tiefe und das gleiche wurde an der DS Dichtfläche und an anderen relevanten Positionen gemessen.

 

Quattrini hat eine perfekte Masseinhaltung und Genauigkeit, auch zwischen der Lima gefrästen Auflagefläche und Winkel Lagersitz. Wiederlegt das unprossionelle messen der Niedersprecher von Quattrinigehäusen.

 

DS Wange zu Dichtfläche beträgt 7,8/100mm, 8/100 waren geplant.

 

Weihnachten wird gefräst wie jedes Jahr:inlove:

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 6
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Motor wird offen dabei sein in Kalkar, die Kollegen wären längst fertig mit den Motoren hätte ich die Wellen vor die Baustelle gezogen. Aber Baustelle ist wichtiger, wir haben Winter und kein Sommer.

Wellen kamen erst letzte Woche vom härten, ich hab nur 1 Woche vertrödelt :whistling:

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Geschrieben (bearbeitet)

.. soll heißen SFR - Gaudi geht sich wohl nicht aus, oder ?

... der Herr Zerstörer evtl. ?

Bearbeitet von czeckson
  • Thanks 1
Geschrieben

Der Herr zeströrer muss sich auch geschlagen geben , hat leider nimmer gereicht . Ein neuer prüfstndsbau ist leider dazwischen gekommen , trotz 3 Wochenenden rund um die Uhr Schraubehaben wird erst jetzt soweit gebracht das der Prüfstand mal grob steht , sorry Beim nàchsten mal komm oh 

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  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben

ich hab mal meinen simo 230 bisschen weitergebastelt.... allerdings ohne drehskibär. das heizöl in der garage war dann leer und das bier auch und dann hatte ich kein bock mehr.

 

vielleicht fehlt noch ein "simonini 230 / 270 -  Was kann er wirklich?" Topic?

 

 

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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