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Instandsetzung / Restauration Muscheltacho Vespa GS 160 1. Serie BJ 62.


Empfohlene Beiträge

Teile sind da :wheeeha:

 

Ist das Ding richtig zusammenbebaut? 

 

Bekommt die Soffitte so nur an einer Seite Kontakt?

 

Wofür ist denn kleine Messingkappe? 

 

Dachte an dem Haken neben der Grundplatte müsste das Kabel angelötet werden?

 

Oder kommt das Kabelende in die Messinghülse welche dann in die Messinghülse in der Soffittenhalterung gepresst werden muss. Somit würde der Strom über die Kupferplatte zur Soffitte fliessen.

20181018_211450.jpg

20181018_210733.jpg

20181018_210558.jpg

20181018_210738.jpg

Bearbeitet von foreveryoung
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Dichtung sieht rel. dick aus...

 

ohne da sich es jetzt kenne: hat das ´schwarze´ ende ein Loch ?

 

sinnvoll wäre wenn der Messingnippel das Kabel aufnimmt und im schwarzen ( isolierten ) Ende sitzt...

Bearbeitet von hacki
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Am 17.10.2018 um 15:40 schrieb foreveryoung:

Danach wird es mit der Instandsetzung des Tanks sowie mit dem Einbau eines neuer Kupplungszugs sowie dem Wechsel des Schaltrastenkorbs in den entsprechenden Threads weitergehen.

 

Bitte nicht, für Kupplungszug etc braucht es keine entsprechenden Threads mehr, es wäre sinnvoller Du liest mal mehr Themen zu Deinen angefragten Problemchen durch. :whistling:

 

Am 16.10.2018 um 11:09 schrieb foreveryoung:

Erbitte Tips zu sehr gutem Lötmaterial, also Betriebs- und Hilfsmittel. Was gescheites bitte.


Entschieden habe ich mich für ein gutes Durchschnittsprodukt von Firma Rothenberger. Betonung liegt auf sehr gutem gutem!

High End gefragt, 15€ investiert.

  :wheeeha:

 

 

Da steig ich aus.

Gruß

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  • 1 Jahr später...
Am 18.10.2018 um 21:18 hat foreveryoung folgendes von sich gegeben:

Teile sind da :wheeeha:

 

Ist das Ding richtig zusammenbebaut? 

 

Bekommt die Soffitte so nur an einer Seite Kontakt?

 

Wofür ist denn kleine Messingkappe? 

 

Dachte an dem Haken neben der Grundplatte müsste das Kabel angelötet werden?

 

Oder kommt das Kabelende in die Messinghülse welche dann in die Messinghülse in der Soffittenhalterung gepresst werden muss. Somit würde der Strom über die Kupferplatte zur Soffitte fliessen.

20181018_211450.jpg

20181018_210733.jpg

20181018_210558.jpg

 

 

 

Ich würde das hier gerne mal auffassen, kann mir jemand sagen wo man diese Fassung bekommt? 

Die fehlt bei meinem Tacho und ich würde gerne eine Beleuchtung einbauen 

Bearbeitet von nlz
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vor 1 Stunde hat nlz folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich würde das hier gerne mal auffassen, kann mir jemand sagen wo man diese Fassung bekommt? 

Die fehlt bei meinem Tacho und ich würde gerne eine Beleuchtung einbauen 

Könnte die hier sein:

http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?cPath=31_311&products_id=2201

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Am 2.2.2020 um 15:44 hat RallyOli folgendes von sich gegeben:

Reparieren lassen hab ich es damals beim Heinz (Inhaber) und Eddi (Werkstattkeiter) vom Roller laden in Pfaffenberg. 

https://rollerladen.com/de/

 

Ruf da mal an und frag nach dem Ersatzteil. 

 

Ich finde die nicht schlecht aber Du musst denen alles sagen was Sie zu tun haben. Die machen eher zu wenig als zu viel. 

 

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vor 16 Stunden hat foreveryoung folgendes von sich gegeben:

Reparieren lassen hab ich es damals beim Heinz (Inhaber) und Eddi (Werkstattkeiter) vom Roller laden in Pfaffenberg. 

https://rollerladen.com/de/

 

Ruf da mal an und frag nach dem Ersatzteil. 

 

Ich finde die nicht schlecht aber Du musst denen alles sagen was Sie zu tun haben. Die machen eher zu wenig als zu viel. 

 

Okay. Member " @nlz " hatte danach gefragt, bitte pin an oder zitiere ihn.

https://www.germanscooterforum.de/profile/33763-nlz/

Ich selbst benötige diese Fassung nicht. Danke.

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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