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Watschi

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Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten 3 Jahren keine 1000km mehr damit gefahren bin und meine Auswanderung ansteht, kommt jetzt meine HP50 weg.

EZ 1992 ca. 25000km, Motor sieht noch ungespalten aus, läuft einwandfrei, springt meistens auf den 1-2 Kick an.
Elestarter sollte funktionieren wenn die Batterie genug Saft hätte (zu alt und zu wenig Ah für die Blinker reichts, teste ich noch falls Bedarf besteht)
Italienisches Modell mit italienischen Papieren, habe ich seit 2010 mit Versicherungskennzeichen gefahren, hat die Polizei nie gestört (wurde über die Jahre 3-4 mal kontrolliert)
Für alle die sich mit dem Modell noch nicht befasst haben: sieht aus wie eine "normale" PKXL2, ist aber im Endeffekt eine HP4 mit 3 Gängen, d.h. Nikasilbeschichteter Aluzylinder (hatte vor 5 Jahren mal den Kopf runter gemacht, sah noch sehr gut aus, bin seit dem keine 3000km gefahren) und Rennkurbelwelle ab Werk, HP4 Lüfterrad mit dem weißen Lüfterkranz sind verbaut, dreht gerne bis 10.000 U/min.
steht seit Kauf immer in der Garage und hat so gut wie nie Regen abbekommen, nahezu Rostfrei.

was ist daran gemacht:

den 16/12er Vergaser habe ich gegen den 16/15er getauscht (inkl. ASS) und den HP-Auspuff habe ich gegen einen Sito-Plus mit geöffnetem Drosselkrümmer getauscht.
momentan ist eine XL2 2er Sitzbank verbaut, die XL2-Monobank (neu überzogen, aber gebrochener Plastikrahmen) ist vorhanden.
Originalauspuff, 16/12er Vergaser inkl. ASS, Originalkrümmer und Monobank gebe ich mit dazu (kann also wieder in Originalzustand versetzt werden)

der O-Lack war beim Kauf extrem verhunztes Weinrot, nach Rostausbesserung habe ich die Vespa kurzerhand höchst dilletantisch mit Hammerite Hammerschlag grün Überjaucht (ehrlich, sieht besser aus als vorher ;) ) auch da gebe ich noch eine 3/4 volle Dose mit.
Der Riegel am Handschuhfach war schon dran als ich sie gekauft habe, Reifen sind Heidenau K58 (2010)

nur hier und bei Vespaonline.de zu haben.
Stehen tut das Gefährt in 91809 Wellheim und haben möchte ich dafür mit vielen Smallframeteilen 750,- VHB

 

Edit am 19.10. : Reduziert auf 700,-

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  • 4 Wochen später...

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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