Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

AF oder MBD Stutzen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte noch anmerken, das bei dem MRB in Verbindung mit dem Mikuni die Standgasschraube sehr nah an den Silentblock kommt, ergo der Vergaser schräg gestellt werden muss. Zum Anschluß eines 30er Mikunis an einen AF / MRB TS 1 Ansauger bleibt zu sagen das es geht, sogar mit " normalem Gewebegummi " ( ich fahrs so mit dem AF Ansauger, hält bombenfest), nur ist die Lösung nicht besonders schön, durch den arg großen Unterschied der Anschlußweiten kann der Vergaser nicht optimal mit dem Ansauger abschließen, steht also weiter als nötig zur Backe hin.

- gonzo

... und deswegen fahre ich heute morgen nach Hagen und hole da die beiden MB Ansauger für die 30er TMX ab, damit du wieder etwas mehr Platz zur Backe hast :-D

Ne, im Ernst, ich werde den 30er auch mit dem dazu passendem Ansauger von MB fahren, das ganze in Verbindung mit ner Packing Plate. Ob durch die Plate jetzt mehr Pferde am Hobel reissen ist mir eigentlich nicht so wichtig, wie das komplette Freigeben des Boost Ports und somit sicherlich einer besserern Spülung.

Jürgen

Bzgl. Packing Plate und Freigabe des Boostports und damit verbundenen Wegbleiben von Tante Tilly Spülhänden: ...es gibt auch Leute, die kürzen einfach die Membranplättchen um ein Stückchen, dann ist der Port auch frei. Spart dann 14,- für die Packplatte und man kann weiter frei aufsprechen. Kleiner Tipp von Biff Bratwurst aus Neu Ulm.

Es gibt auch Leute bei denen die Membranplättchen total ausgefranzt sind ! :-D Und viel Platz zum Kürzen der Membranplättchen hat man auch nicht. Die sind dann schnell mal undicht.

Ne Backplatte zu bauen ist doch viel einfacher. Einfach ein Stück Alublech in der gewünschten Stärke beschneiden (Fleissarbeit).

Denke mal, dass Du nicht das Kürzen der Plättchen sondern der Anschläge gemeint hast. Ich hab hier eine AF Membran liegen bei der in den Anschlag eine Ausparung von der Breite und der Tiefe des Boostports geschnitten ist.

J

Bearbeitet von Jetsons Anwärter

Die Tassinari Membrane ist werksseitig schon niedriger in der Bauhöhe. :-(

Und kostet nen Haufen Schotter :-(

Ich weiss z.Z. echt nicht ob ich auf die Tassinari sparen soll oder mir einfach Boyesen Klappen auf meine RD-Membran mache.

Die RD sitzt zwar tiefer als die AF, hat aber ne viel bessere Verarbeitung. Nur ohne Backblech wird man die nicht fahren können. Der Kolben berührt sonst die Membrane :-D

Und leider ist der Durchlass auch etwas kleiner als bei AF.

Zurück zur eigentlichen Frage... ich bevorzuge den MB-Stutzen.

anwaerter. marcello meint das anschlagsplaettchen. meinstu echt da faengt einer an die membranzungen zu beschneiden??

hauptgrund fuer die packingplate: der vergaser steht nicht so nah am floorboard. mit MB passt das auch OK unter den rahmen. wenn du dann noch ein verbindungsgummi nimmt das unterschiedliche weiten hat, passt der vergaser auf jede MB version.

habe das alles so auf einem TS1 laufen, und das ist OK. einziges problem: dass gummistueck stellt den vergaser ca. 5mm weiter raus als gonzos gewebeschlauch, und es passt sicher kein filter unter die backe. da musste offen fahren.

cheers

anwaerter. marcello meint das anschlagsplaettchen. meinstu echt da faengt einer an die membranzungen zu beschneiden??
Denke mal, dass Du nicht das Kürzen der Plättchen sondern der Anschläge gemeint hast. Ich hab hier eine AF Membran liegen bei der in den Anschlag eine Ausparung von der Breite und der Tiefe des Boostports geschnitten ist.

:-( Allder, ich hab schon die wildesten Sachen gesehen... nur zugeben wird's hier kaum einer.

:-D