Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

 

ich habe eine PV mit Rundlenker und einem Muscheltacho (siehe Bild).

Jetzt kann mit aber irgendwie keiner eine passende Tachowelle verkaufen...

Bei der originalen paßt der Anschluß nicht und wenn ich die der PK nehme, ist sie 7 cm zu lang.

Weiß jemand, was ich da hab bzw. wo ich eine passende bekomme?

Danke euch schon mal.

 

Schöne Grüße, Heppi.

 

D38673EF-08E3-458E-819D-5DC120A2643C.thumb.jpeg.3d461ad95187b437479ff36f1f5363b4.jpeg

8D550B1D-01C1-4BFC-946C-784E7C02E5A1.thumb.jpeg.a1f5599ad48245f318079ab35a9b61af.jpeg

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Heppi:

Servus zusammen,

 

ich habe eine PV mit Rundlenker und einem Muscheltacho (siehe Bild).

Jetzt kann mit aber irgendwie keiner eine passende Tachowelle verkaufen...

Bei der originalen paßt der Anschluß nicht und wenn ich die der PK nehme, ist sie 7 cm zu lang.

Weiß jemand, was ich da hab bzw. wo ich eine passende bekomme?

Danke euch schon mal.

 

Schöne Grüße, Heppi.

 

D38673EF-08E3-458E-819D-5DC120A2643C.thumb.jpeg.3d461ad95187b437479ff36f1f5363b4.jpeg

8D550B1D-01C1-4BFC-946C-784E7C02E5A1.thumb.jpeg.a1f5599ad48245f318079ab35a9b61af.jpeg

 

Typischer ET3 Tacho. Kein Chromring wie Primavera. Dieser Tacho bekommt als einziger eine Tachowelle zum stecken.

Geschrieben

wenn du echt keine findest, dann nimm doch die von der pk und kürze entsprechend.

ich hab das ding mit lötzinn gefüllt und abgelängt, danach mit dremel und wapuza halbwegs in form gebracht und immer wieder am ritzel gecheckt obs passt.

das ist zwar ein riesen scheiß, aber danach verreckt das ding nicht mehr wegen unpassender länge.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information