Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich würde gerne demnächst meine V50 Special auf Scheibenbremse umrüsten. Da ich gerne vollhydraulisch fahren möchte mit der SIP Bremszange, Spiegler-Leitung und CRIMAZ Bremspumpe wäre es wahrscheinlich nicht sinnvoll das komplette GRIMECA-Paket zu kaufen, da die meisten Teile keine Verwendung finden würden. Aus diesem Grund suche ich grade die Teile selbst zusammen.  Folgendes habe ich schon rausgesucht:

 

- Achsaufnahme GRIMECA

https://www.sip-scootershop.com/de/products/achsaufnahme+grimeca+fur_39060000

 

- Bremszange SIP

https://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=56403000&d=(sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0

 

- Bremspumpe CRIMAZ

https://www.sip-scootershop.com/de/products/hauptbremszylinder+crimaz+_56375100

 

- Bremsleitung SPIEGLER

https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremsleitung+spiegler+modular+_30056000

 

- Bremsscheibe PIAGGIO

https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremsscheibe+piaggio+standard+_56324600

 

- Bremstrommel GRIMECA

https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremstrommel+grimeca+nt_39041000

 

 

Bei der Bremstrommel bin ich mir noch nicht ganz sicher, da würde ich eigtl lieber eine abgedrehte fahren. Meine Frage: Welche Teile fehlen noch? Ich bin mir vor allem nicht sicher, welches Befestigungsmaterial ich benötige.

 

Danke schon mal im Voraus :)


Gruß Colio

Geschrieben

Ähmmm kühner Plan aber auf V50 (zumindest mit originaler Gabel) nicht machbar. Da musst du schon die komplette Crimaz Scheibenbremserei nehmen. 

Alternativ pk Gabel rein und wie von dir gepostet bestücken 

Geschrieben

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen dass das ganze mit pk gabel umgesetzt werden soll :D obwohl ich grad schon ein wenig grübel, ob die geschichte mit originaler v50 gabel und der CRIMAZ bremse nicht auch ausreicht. auf den ersten blick erscheint mir das sogar günstiger (wenn man noch die anpassungen der pk gabel berücksichtigt). aber so wirklich viele Erfahrungsberichte gibt es dazu ja leider nicht. weiß jemand ob diese lösung vom tüv eingetragen wird?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information