Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

damit die wellen n bisschen gewuchtet sind werden im oberen Teil Löcher reingebohrt, damit die VVD nicht sinkt stopft man da dann anschließend so holzstopfen rein

Geschrieben

Holzstopfen :-D:-(

Der Stopfen besteht aus Pertinax.

Pertinax --> Einzelne Papierlagen, getränkt mit Kunstharz.

Das Ganze unter Druck zusammengefügt, fertig.

Z.T. auch Glasfaserverstärkt um Ausbrüche zu vermeiden.

:-(

... und jetzt kommt mir nicht damit das Papier ja auch aus Holz besteht. :-(

Inzwischen geht der "Trend" aber dahin auf die Pertinax Einsätze zu verzichten und schwerere Vollmetalleinsätze an anderer Stelle einzusetzen.

--> Siehe z.B. die moderneren Automatikwellen und die Fabriziwellen.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Moinsen.-

ich hatte mal ne Welle da waren die Kurbelwellenwangen auch aus so einem schwulen Kunststoff. Der Schrott hat sich gelöst und meinen Motor zum Herren geschickt. Hat einer noch nen Bild vom dem Dingen, die Welle habe ich schon in die Mülltonne getan.

MFG Bergfick

Geschrieben
Inzwischen geht der "Trend" aber dahin auf die Pertinax Einsätze zu verzichten und schwerere Vollmetalleinsätze an anderer Stelle einzusetzen.

--> Siehe z.B. die moderneren Automatikwellen und die Fabriziwellen.

Gruß,

Olli

?die letzte Eigenbauwelle habe ich auch grob mit großen Bohrungen vorgewuchtet, diese dann mit einem leichten Kunststoff gefüllt und das anschliessende Feinwuchten mit ausbohren und mit Blei gefüllt?

Ganz schöner Akt, aber wieder geschlossene Oberfläche :-D

Geschrieben
Moinsen.-

ich hatte mal ne Welle da waren die Kurbelwellenwangen auch aus so einem schwulen Kunststoff. Der Schrott hat sich gelöst und meinen Motor zum Herren geschickt. Hat einer noch nen Bild vom dem Dingen, die Welle habe ich schon in die Mülltonne getan.

MFG Bergfick

Hört sich nach einer Pinascowelle an. :-D

Das ist bei denen so üblich...

Gruß,

Olli

Geschrieben

Moinsen,-

ja war ne Pinasco Welle das Biest ist regelrecht geschmolzen und hat dann alles zerlegt. Naja Pinasco die haben ja fast nur Schrott im Programm ausser die Zylinder. Das mit den ollen Lüferrädern ist ja weitläufig bekannt.

MFG Bergfick

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information