Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

 

ich bin gerade dabei meine italienische V50 Spezial auf 112ccm und 12V-Zündung umzubauen. Ich hab mir hierfür eine originale PK-Zündung (5 Spulen / 6 Kabel) besorgt.

Ich habe viel im Internet recherchiert und finde irgendwie 100te verschiedener Schaltpläne die mich eigentlich nur noch mehr verwirren weil immer irgendetwas anders ist als bei mir.

Ich habe keine Blinker und kein Zündschloss.

Hab mir nen Kabelbaum vom Kirchner geholt bei dem folgende Farben am Kabelkästchen ankommen

 

schwarz, rot, grün, gelb, blau

 

von der ZGP kommt schwarz, grün, blau

 

Angenommen ich verbinde grün mit grün und blau mit blau habe ich noch rot, gelb und schwarz über :dontgetit:

 

Grün, rot und gelb(weiß) gehen aus der ZGP an die CDI, den Spannungsregler hab ich noch nicht verbaut da ich nicht weiß wie

 

Vielleicht erbahmt sich ja hier jemand und hilft mir :-)

 

Wäre meeeega!

 

Greetz, Gunnar

 

 

Foto_15_10.17,_19_02_35.jpg

Foto 15.10.17, 19 02 42 (1).jpg

Foto 15.10.17, 19 02 50.jpg

Foto 15.10.17, 19 04 59.jpg

Geschrieben

achso, Kabelbaumfarben vom Kirchner wie folgt:

 

schwarz: Masse

rot: Zündung

grün: Hupe, Fahrlicht

gelb: Licht vorne

blau: Bremslicht

 

By the way, was ist der Unterschied zwischen Fahrlicht und Licht vorne?

Geschrieben (bearbeitet)

Boa Leutz, ich kann echt Hilfe gebrauchen!

Ich check Elektrik einfach null und weiß nicht wie ich vorgehen soll damit die ganze Verkabelei jemals ein Ende finden wird (ein erfolgreiches!). Ich habe heute wieder einmal mit Hilfe eines Multimeters und dem Schaltplan vom Kirchner (Kabelbaumhersteller) und einem Schaltplan den ich aus dem Internet herausgesucht habe (passt meiner Meinung nach am besten zu meiner Ausführung) herum gewerkelt und peil einfach NIX.

Gibt es hier nicht irgend jemanden der schon tausendemal ne Vespa verkabelt hat und sich meiner erbarmt?

 

Bild 2: Linke Seite - Kabel vom Kabelbaum / rechte Seite - Kabel vom Schalter kommend

Bild 1 u. 3: Schalter (Schnarre inzwischen auf Schließer umgebaut / Laschen hochgebogen)

Bild 4 u. 5: Schaltpläne aus dem Netz

Bild 6: Schaltplan (Kabelbaum/Kirchner)

Bild 7: Steckerkonsole Lampenfassung (österreichische Spezial mit Abblend- u. Fernlicht)

Lichtschalter.PNG

Foto 15.09.17, 17 44 33.jpg

Foto 09.09.17, 16 54 35.jpg

Foto_15_10.17,_22_16_10.jpg

Foto 19.10.17, 23 54 55.jpg

Foto_19_10.17,_23_54_06.jpg

Foto_19_10.17,_19_13_05.jpg

Bearbeitet von gunnagun

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Klar. Verarbeitung war damals durchaus italienisch aber die Qualität der Teile und Passgenauigkeiten usw. eher gut. Das war so konstruiert, dass Spalte und Toleranzen nicht auffallen. Auch kamen die Blechteile ohne Dellen aus der Presse...   Neue Anbauteile (vor allem die günstigen Sachen) sind zu großen Teilen eher mies.
    • Servus und guten Abend,   ich möchte kurz meine Erfahrung mit dem COSA-2 Düsen Setup kund tun.   Vorab: Plattenluftfilter inkl. Kasten unterm Tank ist komplett raus.   Hauptdüse: 122 Hauptluftkorrekturdüse (HLKD): 160 Mischrohrdüse: BE-3 Leerlaufdüse: 67 Nebendüse: 50/160   Den Vergaser innen noch auf ca. 1.5mm aufgebohrt.   Die Cosa zieht bis 7000 1/min gut nach oben, aber dann ist auch Ende der Fahnenstange erreicht. Für die Großstadt reicht es alle male aus, aber die Endgeschwindigkeit von mehr als 100kmh werde ich wohl nie wieder erreichen.   Frage: Gibt es im Großraum München eine(n) Kosakenschrauber(in), welche(r) evtl. ein "Feintuning" machen würde?   VG Boris  
    • Vor allem: Wo kriegt man einen her? Ich hab' noch keinen gefunden...
    • Ah ok. Danke für deine Antwort. Sicherlich, das stimmt alles. Wobei ich die Vespen aber auch als industrielles, günstiges Massenprodukt der Volksmotorisierung betrachte. Ab Werk dürfte da auch halt nur kostengünstig gearbeitet worden sein. Natürlich kann man mehr herausholen. Von den Teilen her, ich habe es auch schon alles durch, alte Teile sind alt, man kann sie putzen, ein Lenkergriff wird nie wieder so schön wie vor 50 Jahren. Man kann mit Silkonspray arbeiten, wos i ned kon, kon Silikon oder so. Aber was solls, man kann Restaurierungen machen gut, man kann Restaurierungen machen schlecht, jeder hat sein Geschmack.   Und ja, ich habe einen Dual 704 hier, mit nicht aufgeblätterter Bedienungsanleitung und die Nadel wurde 1980 mal erneuert. Kaufte ich für eine Spende an eine soziale Einrichtung. Die Haube hat keine sichtbaren Kratzer, allerdings auch nicht mehr erhältlich, Dual ist schon lange pleite. Nachbauteile gibts allerdings recht geschmackvolle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung