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Ich hätte da mal gerne ein Problem. :crybaby:

 

Folgender Zustand: Bei der Restaurierung meiner 1. Serienrally (Femsa) habe ich beim Zusammenbau des Motors (Motordetails siehe Sigantur) scheinbar einen Kardinalsfehler bei der Lagermontage gemacht, der sich nach Ausbau und zerlegen des Motors wie folgt darstellt.

Die Welle schien damals nach dem Zusammenbau der Gehäusehälften irgendwo minimal Kontakt zu haben (schleifen). Ich Trottel habe das ignoriert :wallbash:. Lief zunächst gut. Nach kurzer Zeit ließ sich der Gaser kaum mehr vernünftig abstimmen. Drehschiebertoleranz gemessen.

Drehschieber: 0,11 bzw. 0,1 mm Toleranz, ergo etwas zu viel. Die Dichtfläche sieht jedoch sauber aus und die Wangen der Welle sehen ebenfalls jungfräulich aus. 

Motor zerlegt mit dem Ziel Drehschieberinstandsetzung. Dann festgestellt das das Limalager (NU205 ECP C3) minimal schief drin saß. Ich habe es wohl nicht bis zum Anschlag eingebaut. Der Innenring des Lagers ließ sich nach heutiger Demontage auf dem Lagersitz der Kurbelwelle per Hand drehen und mit dem Abzieher sehr leicht abziehen.

Der Drehschieber braucht ne Frischkur, dass ist mir schon klar.

 

Nun zur Welle und Lager. Was machen?

 

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