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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Leute!

Habe eine Frage und zwar komme ich mit meinem Vergaser PHBL 25 auf keinen grünen Zweig.

So mein Setup sieht wie folgt aus.

133ccm Polini Racing Grauguß
51er Mazzuchelli Welle
27er Primär gerade
Überströmer gefräst
Ansaugkanal gefräst
Polini Membranansaugstutzen
25er Dellorto PHBL
Polini Air Box

Umgebaut wurde der Motor von meiner PK 50 SS Kleinmotorrad.
So jetzt zur eigentlichen Frage ich habe momentan im Vergaser eine 90er HD.
Sie zieht von unten gut weg bei den ersten 3 Gängen und wenn ich in den Vierten schalte geht auf einmal gar nichts mehr Vmax 85 kmh.
Wenn ich mit der Bedüsung höher gehe hat sie keinen vollen Durchzug.
Danke für eure Hilfe

Lg Manuel
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Mali_99:

Umgebaut wurde der Motor von meiner PK 50 SS Kleinmotorrad.

da dürfte das lange Österreich-Getrieb drinnen sein.

da passt der kurze 4. Gang Z=48 nicht, soweit ich das in Erinnerung habe

Geschrieben

Ok so wie sich das anhört muss ich das ganze Getriebe tauschen auf ein kurzes?

Ja unser Getriebe der PK 50 SS hat soweit ich auch weiß einen langen 4. Gang.

Geschrieben

Ein sehr guter Freund der die Vespa Szene schon etwas länger kennt und ein bisschen älter ist als ich meint sie haben früher extra diese Getriebe mit dem langen 4. Gang eingebaut um mehr Endgeschwindigkeit zu erreichen.

Was ich noch zur Bedüsung sagen wollte ist folgendes: wenn ich mit der 102 HD fahre geht sie bis ca. Viertel bis Halb Gas und dann fängt sie ins Rucken an und nimmt das Gas auch nicht mehr an!

Danke 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Mali_99:

Was schafft mein Motor nicht?

Verstehe ich nicht ganz

Eine 2.56er Primär mit langem 4. zu ziehen.

Macht auch wenig Sinn.

Falls bei Dir der lange 4. drin ist.

 

Ein kurzer 4. und eine entprechend lange Primär (Die Du ja eh schon hast) fährt sich um Welten besser.

Da stimmen dann wenigstens die Gangabstufungen.

Geschrieben

Kann sein, dein Problem liegt aber 100pro am 4.gang. Doch bevor man am vergaser einstellt, sollte man zuerst die Zündung abblitzen. Ansonsten macht die vergasereinstellerei keinen sein.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Mali_99:

Kann die Zündung soviel ausmachen das sie in der 4. keine Power mehr hat?

 

Bei 15° v.OT?

 

Ja, das kann sehr viel ausmachen.

Dreh das mal auf 19° und fahr mal nur die ersten drei Gänge die Straße runter. Ich würde wetten das du da einen deutlichen Unterschied ins positive bemerken wirst...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So es gibt Neuigkeiten!
Die Zündung ist jetzt perfekt abgeblitzt und eingestellt auf 16 Grad vor OT.
Wir haben dann auch einen normalen Ansaugstutzen mit einem ziemlich neuen PHBL 25 probiert und hatte noch immer nicht funktioniert.
Dann haben wir einen 20 Jahre alten PHBL 24 probiert und siehe da mit dem funktioniert sie mit der 3. bis knapp vor 100 Kmh nur dann hat sie auch keine Power mehr.
Werde nächste oder übernächste Woche nochmal den Membransansauger mit dem 24er probieren und dann weiter sehen. Momentan ist im 24er PHBL eine 110er HD verbaut.
Danke für Feedback

Bearbeitet von Mali_99
Geschrieben

Wie hast du denn deinen Einlass bearbeitet?

Zuerst hast du den 25 er mit Polinimembran montiert.

Dann einen normalen Ansauger mit dem 25 und danach mit 24 er verbaut.

Das hört sich für mich an als wenn du bei dem Einlass die Drehschieberfläche nicht komplett

für Membran bearbeitet hast und der Drehschieber noch intakt ist.

Sonst würde das mit dem normalen Ansauger nicht mehr funzen.

Dann lass die Membran weg ,denn die bringt dir dann nichts.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Also es wurde ein nornaler Ansaugstutzen montiert mit einem 24er PHBL.

Drehschieberfläche ist noch in Ordnung der Membranansauger wurde nur vorsorglich genommen.

Problem ist jetzt bei dem normalen Ansaugstutzen das der zuweit nach rechts steht und bei der Karosserie ansteht und mit dem Membranansauger ist es besser. Momentan ist aber noch der normale Ansaugstutzen montiert.

Warum 16 Grad vor OT gute Frage weil das mein Freund so meinte das dass Polini so angibt!

Bearbeitet von Mali_99
Geschrieben

Meiner ist auch auf 16° das passt. Der Ansaugstutzen denn für PK? V50 z.b passt nicht in PK. Warum ein zweites Topic ? Hier wurde doch schon alles gesagt. Warum steht im anderen Membranstutzen hier wieder Drehschieber??? 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb HELL:

Meiner ist auch auf 16° das passt. Der Ansaugstutzen denn für PK? V50 z.b passt nicht in PK. Warum ein zweites Topic ? Hier wurde doch schon alles gesagt. Warum steht im anderen Membranstutzen hier wieder Drehschieber??? 

 

Genau meine Rede.

 

vor 21 Stunden schrieb Mali_99:

Also es wurde ein nornaler Ansaugstutzen montiert mit einem 24er PHBL.

Drehschieberfläche ist noch in Ordnung der Membranansauger wurde nur vorsorglich genommen.

Problem ist jetzt bei dem normalen Ansaugstutzen das der zuweit nach rechts steht und bei der Karosserie ansteht und mit dem Membranansauger ist es besser. Momentan ist aber noch der normale Ansaugstutzen montiert.

Warum 16 Grad vor OT gute Frage weil das mein Freund so meinte das dass Polini so angibt!

 

Steht eigentlich irgendwo in welchem Chassis das Ganze stattfindet?
PK 50 SS ist der Organspender, aber wohin ging denn das neue Herz?

 

Der Stutzen ohne Membran müsste ja funktionieren.

Strömungstechnisch nicht optimal, aber selbst in der ESC wurde das früher schon gemacht, um stressfrei einen 3-Loch Motor in ein V50 Chassis zu bekommen.

Mit montierter Membran ist das definitiv Mist.

Geschrieben

Also das Moped ist eine PK 50 SS der Motor wurde nur neu gemacht und wird dann umtypisiert.

Momentan ist ein normaler Ansaugstutzen mit dem PHBL 24 montiert. Nur irgendwie passt der nicht ganz vom Winkel her und ja er ist für die PK und nicht V50.

Der Membranansauger war am Anfang beim Neuaufbau mit dem PHBL 25 montiert.

Nur hatten wir den Verdacht das es eventuell am Membranansauger liegt das sie nicht richtig ging. Weil die Drehschieberfläche nicht komplett weggenommen wurde.

Jetzt wissen wir nachdem die Zündung eingestellt ist das es am 25er Vergaser liegt denn mit dem 24er funktioniert es aber auch wieder nur bis zur 3. Bis etwa 100 kmh danach hat sie keine Power mehr.

So das ist die ganze Geschichte und jetzt sind wir noch am überlegen das Getriebe zu tauschen auf ein Kurzes da in der PK 50 SS ja ein langes verbaut ist.

Geschrieben

Wir reden hier beim 4. Gang von zwei Schritten kleiner, oder?

 

Österreich ~ langer 4.
D und IT ~ normaler 4.

Empfohlen wird Dir der kurze 4., also  4.< Standard!

 

 

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Mali_99:

Ja das weis ich leider nicht genau!

Es wird jetzt auf jeden Fall dann mal ein Getriebe der PK 50 S Moped Version verbaut!

 

mit kurzem 4. von einem der einschlägigen Anbieter!

 

Dann fährt sich das erst richtig gut.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb alfonso:

 

mit kurzem 4. von einem der einschlägigen Anbieter!

 

Dann fährt sich das erst richtig gut.

 

Hab ich dann nicht noch mehr Kraft?

Hätte auch gerne etwas Endgeschwindigkeit!

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