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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab schon mal gepostet, dass meine ET3 irgendwie besser geht als meine Andere, (beide orginal) nur geht die andere halt um einiges besser...

hätte heute Tüv bekommen sollen, daraus ist allerdings nichts geworden wurde mir mitgeteilt, weil die ET3 über 100 lief als sie getestet wurde, das is doch nicht normal oder??Daran wurde wirklich nichts geändert, hab nach der ersten Probefahrt mal den Zylinder runtergenommen, und nachgesehen, danach stellte sich heraus: Orginal Piaggio;121ccm;unbearbeitet. :plemplem: :plemplem: :plemplem: daraus werd ich nicht schlau! Welche Geschwindigkeit erreicht eine unverbastelte PV/ET3

Um den Roller nun durch den Tüv zu bekommen, hätt ich mir gedacht schraube ich den Auspuff von einer Vespa50 drauf, in der Hoffnung dass der Auspuff drosselnd wirkt!

Hat das schonmal jemand von euch gemacht???Am Freitag hab ich nämlich den nächsten Termin... :heul:

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben

Echte 83-85 km/h bei leichtem bis mittelschwerem Gefälle und Rückenwind :-D Das entspricht Tacho 90-95. Vielleicht geht Dein Tacho auch einfach nur "zuviel" vor?

Woher weiss der TÜV das eigentlich, was haben die denn mit dem Roller gemacht!? Bei mir ist der Prüfer nicht mal damit gefahren... ganz zu schweigen von irgendwelchen Höchstgeschwindigkeitstests, sowas ist mir nicht mal bei ner Vollabnahme passiert! :haeh:

Geh einfach zu nem anderen TÜV, gibt ja meistens mehrere in der näheren Umgebung.

Geschrieben

hab mal einen org. 50er puff auf einen 133er polini gefahren...wurde dann von von "amtlicher stelle" probegefahren...berg ab nur noch 40km/h :-D

aber der auspuff würde bei der fahrt gleich "ausgebrannt"!! :-(

..er qualmte noch im stand!! :grins:

Geschrieben

es gibt solche primaveras. ein kollege von uns konnte mit den px200 locker mithalten, auf ner original PV. allerdings war er auch nur 50kg schwer. vielleicht hat das damit was zu tun.

meine original et3 konnte mich aufrecht sitzend nach tacho mit 85km/h transportieren. extrem-reinleging bis ca. 95km/h laut tacho.

aufrecht sitzend 100km/h ist echt ein phänomen.

gruss, oli

P.S.: wechsel die TÜV-Stelle, bei mir ist noch nie jemand weiter als in den zweiten gang gekommen beim TÜV. (letzte 10 jahre 8 neuzulassungen aus dem ausland)

Geschrieben

Wechsel den TÜV. Und fahr bei Regen hin. Bei meinen Prüfungen (u.a. auch ne HA bei ner ET 3, wurde allerdings als PV eingestuft) hat der Prüfer nie mehr als zwei Runden auf dem Gelände gedreht. Sind die 100 denn real gemssen oder nur laut Tacho. Dann sollte man mal den TÜV Prüfer über die Ungenauigkeiten der it. Tachos aufklären. Vielleicht ist da auch nur der falsche Tachontrieb drin (wenn das überhaupt geht),

Geschrieben

Was fährst für nen Auspuff? Ich hab letztes Jahr auch ne ET3 von jemand gekauft der öfters Vespas von Italien holt. Bei fast allen ET3s / Pvs waren Proma Oldschool Puffe dran, wie auch bei mir. Meine läuft im Vergleich zu meiner V50 mit 102er auch viel besser. Klar, kann man auch net so vergleichen, aber der Unterschied is schon krass. Denk schon das der Puff ein wenig bringt, wenn er dann ma ausgebrannt is... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab den roller zu einem Rollerladen bei mir in der Umgebung gebracht, dort ist der tüv Prüfer eh schon sehr tolerant!

auf alle fälle rief mich dann der Inhaber des Ladens an und hat gefragt ob ich an dem Roller etwas verändert habe denn er ginge anoral...noch nicht mal ausgefahren und schon auf 100 :-(

Naja, hab dort am Freitag den nächsten Termin, ich hoffe mal auf die Methode mit dem fuffie Auspuff...

wenn ich die Lust dazu hätte würde ich eh den Zylinder nochmal runterschrauben, um ihn nochmal zu begutachten-aber ich will ja fahren,-wenn er entlich mal Tüv bekommen würde :-D

Bearbeitet von SuperSprint

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    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
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