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Geschrieben

Moin, ich habe bei der Restauration meiner Augsburger VNA Bj 60 den originalen 125er Motor ( Motornummer ist im orig Pappbrief eingetragen) ausgebaut und überlege diesen zu verkaufen.

Der Motor dreht, ich habe den Roller aus erster Hand gekauft, er lief bei Übergabe aber nicht ( keinen Zündfunken)und ist stark verölt/dreckig. Er ist soweit komplett bis auf die Bremstrommel, die fahre ich am jetzigen Motor.

Welchen Preis kann man ansetzen?

 

Geschrieben

So beliebt sind die Motoren ja jetzt nicht....und auch kein großes Geld wert. PX 80 Niveau oder drunter quasi.
Den einzelnd zu verkaufen wäre in zweierlei Hinsicht nicht schlau.
Zum einen zerstörst Du den historischen Zusammenhang, und bei einem eventuell (auch erst in Jahren) stattfindenden Verkauf bekommst Du mit dem zugehörigen Motor (auch ausgebaut und nicht laufend) definitiv mehr (Taler), als ohne bzw mehr Taler als jetzt...  .  Find es immer schade, wenn sowas 50-60 Jahre überlebte-und dann auseinandergerissen wird. Ich würd ihn einfach eingeölt wie er ist in den Keller/Garage oder sonstwo lagern....nur nicht verkaufen wegen 150-200 Talern die Du jetzt in den Hand hättest....
 

  • Thanks 2
Geschrieben

Da stimme ich Gattinator zu. Meiner Erfahrung nach bringen solche Motoren um die 200 Euro, nicht laufend und unvollständig eher weniger.

Wenn das Ding jetzt nicht unbedingt weg muss, dann würde ich ihn mir an deiner Stelle weglegen.

Mag ja sein, dass die Kiste inzwischen mit einem getunten 200er :-) unterwegs ist, aber es ist doch toll, wenn man den Originalmotor noch hat. Gerade wenn die Nummer (Die ganze Nummer? Also nicht bloß das Präfix?) im alten Brief eingetragen ist, ist das ein schönes Stück Originalsubstanz. 

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    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
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