Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, ich habe bei der Restauration meiner Augsburger VNA Bj 60 den originalen 125er Motor ( Motornummer ist im orig Pappbrief eingetragen) ausgebaut und überlege diesen zu verkaufen.

Der Motor dreht, ich habe den Roller aus erster Hand gekauft, er lief bei Übergabe aber nicht ( keinen Zündfunken)und ist stark verölt/dreckig. Er ist soweit komplett bis auf die Bremstrommel, die fahre ich am jetzigen Motor.

Welchen Preis kann man ansetzen?

 

Geschrieben

So beliebt sind die Motoren ja jetzt nicht....und auch kein großes Geld wert. PX 80 Niveau oder drunter quasi.
Den einzelnd zu verkaufen wäre in zweierlei Hinsicht nicht schlau.
Zum einen zerstörst Du den historischen Zusammenhang, und bei einem eventuell (auch erst in Jahren) stattfindenden Verkauf bekommst Du mit dem zugehörigen Motor (auch ausgebaut und nicht laufend) definitiv mehr (Taler), als ohne bzw mehr Taler als jetzt...  .  Find es immer schade, wenn sowas 50-60 Jahre überlebte-und dann auseinandergerissen wird. Ich würd ihn einfach eingeölt wie er ist in den Keller/Garage oder sonstwo lagern....nur nicht verkaufen wegen 150-200 Talern die Du jetzt in den Hand hättest....
 

  • Thanks 2
Geschrieben

Da stimme ich Gattinator zu. Meiner Erfahrung nach bringen solche Motoren um die 200 Euro, nicht laufend und unvollständig eher weniger.

Wenn das Ding jetzt nicht unbedingt weg muss, dann würde ich ihn mir an deiner Stelle weglegen.

Mag ja sein, dass die Kiste inzwischen mit einem getunten 200er :-) unterwegs ist, aber es ist doch toll, wenn man den Originalmotor noch hat. Gerade wenn die Nummer (Die ganze Nummer? Also nicht bloß das Präfix?) im alten Brief eingetragen ist, ist das ein schönes Stück Originalsubstanz. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
    • Mit phbe wird das dann nochmal deutlicher das der Malle an Drehfreudigkeit verliert.    Bin jedenfalls sehr gespannt wie der vmc in der nächst höheren Tuningstufe agiert. Könnte mir gut vorstellen das er hier dann nochmal deutlicher abliefert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung