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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

" Paul" Batton geistert auch hier durch das Forum. Such mal das customshow in Hagen-topic. Wenn nicht Rollerfreunde Recklinghausen Vest fragen, oder eine mail an die Motoretta.........

Viel Spaß....

Geschrieben

also ich finde dieses SF-gespann hammerhart! :love:

das einzige, was mich störte, war die kaskade, aber wie schon im bericht geschrieben wurde, ist die original-kaskade ja wieder zu sehen...

jetzt heisst es sparen, sparen, sparen.... :sabber:

Geschrieben (bearbeitet)

Yo, hier meldet sich (wenn Herr sukraM ekhcsuG die Erlaubnis erteilt) der Besitzer des Gespanns: to Schorsch und Vuller: mein Nic ist "Paulb".

Bearbeitet von paulb
Geschrieben

Hi Paul!

Was für ein Lenkungsstabilisator habt ihr da ganz genau verbaut?

(Bitubo, ist klar, aber ein Paar mehr Details?)

Geschrieben

@amazombie

---> "125 ccm mit drei Überstromkanälen (= ET 3-Köpfchen)".

Aber zur Frage "50er-Gespanne": wende Dich vertrauensvoll an "Däschlein-Gespannbau" (09822-7556); dort wird Dir >garantiert<, dass die Dir ein Boot für jeden Roller bauen und zulassen.

MfG

Paul

Geschrieben

Hmmmm

Wo bleit der Spaß am Rollern, wenn man sowat durch nen Unternehmen macht??? Dat is doch blöd. Selbermache ist die Devise. Das, was fehlt ist nen gespannfreundlicher TÜV.

Tobi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@alle

Ich klinke mich hier aus, denn scheinbar wißt Ihr auch die Antwort auf diese Frage:

Was schmeckt besser, gekauftes Brot oder selbergebackenes Brot? Und wenn selbergemachtes Brot besser schmeckt, kauft man das Mehl besser oder mahlt man selber für das selbergemachte Brot? Und wenn man selber Mehl mahlt, nimmt man besser eine gekaufte Mehlmühle oder eine selbergebaute Mühle für das selbergemachte Brot? Und schmiedet man nicht besser das Eisen für das selbergemahlene Mehl der selbergebaute Mühle des selbergebackenen Brots? Oder kauft man nicht besser besser das Eisen für das selbergemahlene Mehl der selbergebaute Mühle des selbergebackenen Brots?

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Das, was fehlt ist nen gespannfreundlicher TÜV.

So, heute gefunden: bei RUNO`s Rollerwelt gibbet nen TÜV-Prüfer, der mein Gespann ge-TÜVT hat, obwohl weder das Boot noch die Zugmaschine fünktionierende Blinker-Birnchen aufwiesen; :-D stattdessen kamen solche Sprüche wie "Oh, Liebhaberstück, blabla, hab ich ja schon lange nich gesehen, ich will mir auch ein Gespann aufbauen, wo gibbet dat..."

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich durfte Paul´s Gespann auch mal live in Düsseldorf erleben und muss sagen: :love: :love:

Absolut geiles und superschönes Gerät. Sollte man mehr von sehen...

@paulb : Wann geht wieder was in Düsseldorf? Meine PK ist fertig :love:

Greetz :-D

Chris

Bearbeitet von soundconcept
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hey, alter haudegen. sehr gerne! wann? vorschlag ?

gruss andreas

p.s. mein gespann kriegt gerade eine bremse und ne neue optik verpasst:

Bearbeitet von andreasnagy

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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